Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2470

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
Serienticker
  • Platz 9642470 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
1308

Samu Haber / Sven Martinek

Folgeninhalt
Die Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller, nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Erster Gast ist der finnische Musiker und "Voice of Germany"-Juror Samu Haber. Im amüsanten, deutsch-englisch-finnischem Kauderwelsch tauschen er und Ina Müller sich über Saunakultur, eigenartige Lebensstationen sowie gute und schlechte Angewohnheiten aus. Samu Haber tritt natürlich auch als Musiker mit seiner Band Sunrise Avenue auf. Hinzu kommt der Schauspieler Sven Martinek. Er erzählt von seiner Zeit als Kinderstar, früheren Reisen mit seinem Idol Heiner Müller und der psychologischen Technik des Face Readings, an die er glaubt. Musikgast ist Ásgeir, der, nachdem er das erfolgreichste isländische Debütalbum aller Zeiten veröffentlichte, mittlerweile weltweit für seine Electro-Folk-Songs und deren akustische Versionen gefeiert wird. Die österreichische Band Granada beschließt die Sendung und bringt mit ihrem kraftvollen Indie-Pop alle Gäste des "Schellfischposten" in Bewegung. Das gefällt auch den 20 Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die wie immer vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum, mehr passen nicht rein bei "Inas Nacht", aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller, nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!
(NDR)
Gäste: Samu Haber, Sven Martinek, Ásgeir und Granada
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.10.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine