Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 439242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
536

Sendung vom 03.11.2017

Folgeninhalt
Vanessa Mai, Schlager-Star
Dieter Bohlen sagt über sie: "Vanessa bringt alles mit, was eine gute Künstlerin braucht: Stimme, Optik, kann sich super bewegen, Ehrgeiz." Längst ist sie vom Shootingstar zu einem echten Popstar geworden.

Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a. D.
Er war von 1998 bis 2005 Präsident des Deutschen Bundestages und von 2005 bis 2013 dessen Vizepräsident. Seit der Wende gilt er als moralische Instanz und bis heute ist er eine starke Stimme des Ostens.

Tom Wlaschiha, Schauspieler
Tom Cruise, Daniel Craig, Roland Emmerich und Steven Spielberg, das sind nur einige der ganzen Großen im Filmgeschäft mit denen er schon zusammengearbeitet hat. Seit 2012 spielt Tom Wlaschiha einer der Hauptcharaktere in der weltweit erfolgreichen Fantasy-Serie "The Games of Thrones".

Iny Klocke und Elmar Wohlrath, Bestseller-Autorenpaar
"Die Wanderhure" war ihr Durchbruch 2004. Der historische Roman begeisterte Millionen von Lesern. Die Verfilmung sahen mehr als 10 Millionen Zuschauer. Inzwischen hat das Autorenpaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath mehr als 30 Bestseller veröffentlicht, alle unter dem Pseudonym Iny Lorentz. Das Ehepaar aus München arbeitet derzeit an 16 Büchern parallel.

Atze Schröder, Comedian
Wenn Atze Schröder den Turbo einschaltet, dann beschlägt die Fliegerbrille und der Lockenhelm vibriert. Mit seinem neuen Programm gibt die Ruhrpott-Legende noch einmal so richtig Gas, denn es soll die letzte Hallentour des mehrfachen Comedy-Preisträgers sein.

Erol Sander, Schauspieler
Er ist einer der beliebtesten Schauspieler hierzulande. Die Schlagzeilen aus seinem Privatleben allerdings waren in den vergangenen Monaten alles andere als angenehm. Der Rosenkrieg mit seiner Frau Caroline Goddet füllt derzeit die Spalten der Boulevardblätter. Mit fünf Jahren war Erol Sander mit Mutter und Schwester aus der Türkei nach Deutschland übergesiedelt.

Saskia Vester, Schauspielerin
Seit 35 Jahren steht Saskia Vester auf der Bühne und hat bisher über 250 Kino- und Fernsehfilme gedreht. Die sympathische Blondine wuchs in München auf, als Tochter des bekannten Umweltbiologen Frederic Vester. Schon mit fünf Jahren wusste sie, sie will Schauspielerin werden. Sie glänzt in bayerischen Mundart-Komödien ebenso wie in großen Kinofilmen.

Pauline Schäfer, Sportlerin
"Ich brauche den Tritt in den Hintern", sagt Pauline Schäfer. Die 20-Jährige hat bei den Turnweltmeisterschaften in Montreal die Goldmedaille auf dem Schwebebalken gewonnen und ist damit die erste deutsche Turn-Weltmeisterin seit 30 Jahren. Nach ihr ist sogar ein Turnelement benannt, der "Schäfer-Salto", ein Seitwärtssalto mit halber Drehung.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 03.11.2017, MDR
Letzte TV-Termine