Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
328

Folge 218

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Kaninchen 'Pinky': Herrchen und Frauchen sind mit den Nerven am Ende. Kaninchen "Pinky" baut gesundheitlich immer mehr ab. Erst stellte das 9 Jahre alte Tier das Putzen ein und jetzt lahmt es auf den Hinterbeinen. Die Besitzer hoffen sehr, dass man ihrem Nager helfen kann. Nachdem sich Dr. Veronika Werbing ein Bild von "Pinkys" Gang gemacht hat, folgt ein Röntgenbild und eine Blutanalyse. Was dabei herauskommt, beunruhigt vor allem Herrchen. Eine Krankheit, die durchaus auf Menschen übertragbar ist.

Leonberger 'Aslan': "Aslan" ist ein 80 Kilo schwerer Leonberger. Typisch für so große Hunderassen ist auch sein Leiden. Der Rüde hat seit Welpe an gerötete, tränenden Augen. Frauchen war mit ihm schon bei vielen Tierärzten und hat unzählige Salben verschrieben bekommen. Doch das half alles nichts. Tierärztin Inga Clasen hat sich auf Augenprobleme spezialisiert und erkennt sofort, was "Aslans" Problem ist. Der 5 Jahre alte Rüde hat eine zu große Lidspalte, die sich nach innen rollt und auf der Hornhaut reibt. Helfen kann da nur eine Augenoperation. Doch wie jede OP birgt auch diese Gefahren...

Maine-Coon-Mix 'Mr. Big': "Mr. Big" hat ein großes Problem. Er will nicht fressen und das schon seit Tagen. Frauchen war mit ihm beim Haustierarzt und der vermutet, dass der Kater vielleicht einen Fremdkörper verschluckt hat. Ob sich der Verdacht bestätigt, will Klinikleiter Dr. Johannes Frahm überprüfen. Anhand des Röntgenbildes kann er schon mal Entwarnung geben und auch die Blutwerte sind in Ordnung. Eine gute Nachricht. Doch geholfen ist "Mr. Big" damit noch nicht. Also geht sie Suche weiter...

Bulldoggen-Mix 'Bobby': Bulldoggen-Mischling "Bobby" ist erst 4 Monate alt und schon jetzt sorgt sich sein Frauchen. Nach der ersten Impfung beim Haustierarzt wurde beim Welpen ein auffälliges Herzgeräusch festgestellt, das auch 8 Wochen später noch zu hören ist. In der Tierklinik soll "Bobbys" Herz deshalb nochmal genauer untersucht werden. Kardiologin Dr. Maren Martin weiß, dass auch ein kleines Herzgeräusch kann zu großen Problemen werden kann. Wie steht es um "Bobbys" Herz?

Berner Sennenhund 'Baxxter': Rüde "Baxxter" hat seit circa 3 Wochen eine Beule am After, die Frauchen gern untersuchen lassen möchte. Der Haustierarzt hat den Verdacht, dass "Baxxter" einen Dammbruch hat. Unter Umständen muss der Rüde dann operiert werden. Doch noch bevor Dr. Johannes Frahm eine konkrete Diagnose stellt, fällt ihm der ausgemergelte Zustand des Berner Sennen auf. Hinter der plötzlichen Abmagerung könnte im schlimmsten Fall auch etwas anderes stecken. Das will der Klinikleiter zuerst kontrollieren.

Hauskatze 'Findus': Kater "Findus" hat eine kleine Beule unter dem Kinn und frisst nicht richtig. Dr. Sarah Hinrichsen erkennt, dass "Findus" eine üble Zahnfleischentzündung hat. Hier muss schnell gehandelt werden.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine