Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
330

Folge 220

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Europäische Kurzhaarkatze 'Lia': Die Verdachtsdiagnose von Katze "Lia" hat es in sich. Bei dem erst 1 Jahr alten Tier kann der Haustierarzt eine Gebärmutterentzündung nicht sicher ausschließen. Die Besitzer bringen "Lia" zur Abklärung in die Tierklinik und staunen dann nicht schlecht. Kardiologin Dr. Maren Martin genügt nur ein kurzer Blick, um zu erkennen was mit der Katze los ist. Ihre Diagnose sorgt für eine große Überraschung.

Beagle-Mix 'Mora': Vor vier Wochen kam Hündin "Mora" aus Spanien zu ihrem Pflege-Frauchen nach Deutschland. Eigentlich war geplant, dass sie den Beagle-Mischling nur gesund pflegt und dann in eine neue Familie vermittelt. Doch "Mora" ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen und so geschwächt, dass sie kaum laufen kann. Ein kniffliger Fall für Dr. Veronika Werbing und ihre Kollegin Dr. Juliane von dem Bussche. Denn selbst nachdem sie endlich eine konkrete Diagnose stellen können, bleibt unklar, ob sie "Mora" noch helfen können.

Schäferhund-Mischling 'Nana': Eigentlich hat "Nana" in der Tierklinik nur einem Termin zum Impfen. Doch Herrchen ist aufgefallen, dass die Hündin in den letzten Tagen auffällig faul ist und im Gegensatz zu sonst nun lieber in der Ecke liegt. Auf den ersten Blick kann Dr. Inga Widemann jedoch nichts feststellen. Ist die Mischlingshündin nur faul oder steckt vielleicht doch eine Krankheit dahinter. Die Blutuntersuchung soll für Klarheit sorgen.

Maine-Coon-Kater 'Jerry': Maine-Coon-Kater "Jerry" ist der Liebling seiner Besitzer und wird nach Herzenslust von ihnen verwöhnt. Doch als Herrchen an 'Jerry's Pfote etwas Blut entdeckt ist die Angst groß. Sofort eilen sie mit dem 8-Kilo-Kater in die Tierklinik. Wie schlimm steht es um 'Jerry'? Dr. Martina Hör-Tetens wirft einen Blick auf die Wunde und kann die Besitzer schnell beruhigen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine