Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • 236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
333

Folge 223

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Katze "Peterle": Katze "Peterle" ist ein echter Notfall. Als Frauchen von der Arbeit nach Hause kommt, findet sie den Kater in einer Pfütze liegend vor dem Haus. Er kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Der Verdacht liegt nahe, dass der Freigänger von einem Auto angefahren wurde. Doch für Dr. Clasen kommt auch ein Blutgerinnsel als Auslöser für die Lähmung infrage. Um der Ursache auf den Grund zu gehen, muss "Peterle" in der Klinik bleiben. Frauchen lässt den Streuner schweren Herzens in der Obhut der Tierärzte. Wird sich der Kater wieder erholen?

Fundtier Fledermaus: Tierschutz wird in Wasbek groß geschrieben und der schließt Fledermäuse mit ein. Als ein Notruf die besorgten Tierschützer erreicht, dass eine Fledermaus entkräftet am Boden in einer Garage gefunden wurde, zögern die Damen nicht und bringen das Fundtier umgehend in die Tierklinik. Dr. Johannes Frahm lässt es sich nicht nehmen den seltenen Gast persönlich unter die Lupen zu nehmen. Die kleine Zwergfledermaus muss dringend wieder zu Kräften kommen. Erstaunlicherweise hilft ihr dabei eine Lösung aus Traubenzucker und kein Tropfen Blut, wie man meinen könnte.

Yorkshire Terrier "Benni": Yorkshire Terrier "Benni" bringt nicht nur das Herrchens Herz zum Schmelzen. Der zwei Wochen alte Welpe soll heute in der Klinik geimpft und gechippt werden. Herrchen ist sehr besorgt um seinen neuen Schützling. "Benni" soll es an nichts fehlen. Immerhin ist sein Vorgänger mit Unterstützung von Dr. Johannes Frahm 16 Jahre alt geworden.

Mischlingshündin "Lina": Mischlingshündin "Lina" hat Liegeschwielen an den Gelenken. Bereits seit sechs Monaten leidet die 5 Jahre alte Hündin darunter. Mittlerweile haben sich die Schwielen entzündet und Frauchen ist besorgt. Auch wenn Liegeschwielen zunächst nicht gefährlich sind, so müssen die Wucherungen an den Gelenken beizeiten entfernt werden, denn sonst können sie unangenehme Folgen haben. Dr. Maren Martin wird möchte schnellstmöglich einen OP-Termin festlegen, um Schlimmeres zu verhindern. Mit einer Operation hat Frauchen allerdings nicht gerechnet. Doch der Eingriff ist eigentlich längst überfällig...

Bolonka Zwetna "Mila": Eine Zahnfehlstellung ist auch für Vierbeiner eine unangenehme Sache. Wie gut das Klinikchef Dr. Johannes Frahm weiß, was bei Bolonka Zwetna "Mila" zu tun ist. Ein Eckzahn macht der Hündin schwer zu schaffen und muss dringend raus. Der Facharzt für Zahnheilkunde will keine Zeit verschwenden und die Hündin so schnell wie möglich operieren.

Golden Retriever "Toni": Golden Retriever "Toni" ist ein Wiederholungstäter. Das acht Monate alte Jungtier hat erst vor kurzem Palmblätter gefressen und sich daraufhin mit Magenproblemen herumgeplagt. Nun hat "Toni" Durchfall und muss in der Klinik erneut durchgecheckt werden. Auch wenn sein Herrchen sicher ist, dass es nichts Ernsthaftes ist, will Dr. Werbing lieber ihre eigene Diagnose stellen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine