Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
337

Folge 227

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Mischling 'Miki': Mischlingshündin "Miki" hat sich eine schwere Verletzung am Auge zugezogen. Frauchen hat keine Ahnung, wie das Malheur passieren konnte. "Miki" kommt ursprünglich aus Rumänien, ist sehr ängstlich und neigt zu Panikattacken. Das macht die Arbeit von Tierärztin Inga Clasen nicht gerade einfach. Sie muss zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, um der schwerverletzten Hündin helfen zu können.

Golden Retriever 'Enno': Retriever gelten allgemein als sehr verfressen. Diesbezüglich ist auch der zwölf Jahre alte "Enno" keine Ausnahme. Doch seit ein paar Tagen rührt "Enno" sein Fressen nicht mehr an. Herrchen macht sich Sorgen. Denn vor vier Jahren wurde dem Rüden schon einmal ein Tumor aus dem Bauch entfernt. Dr. Maren Martin weiß um den Ernst der Lage und lässt nichts unversucht, um der Ursache auf die Spur zu kommen. Ist der Rüde erneut an Krebs erkrankt?

Fundtier Wildvogel Mönchsgrasmücke: Eine besorgte Tierschützerin hat einen verletzten Wildvogel gefunden und ihn in die Klinik gebracht. Dr. Frahm junior stellt zusammen mit dem Tierarzt und Hobby-Ornithologen Danilo Saß gerissene Luftsäcke fest. Können sie dem Vogel helfen?

Hauskatze 'Mia': Die sechs Monate alte Katze "Mia" kommt wegen des Verdachts auf eine Blasenentzündung in die Tierklinik. Frau Dr. Widemann führt bei "Mia" eine Ultraschalluntersuchung durch, um der Sache nachzugehen. Kann sie die Vermutung bestätigen?

Dackel-Mischling 'Trixi': Dackel-Mischling "Trixi" hat sich beim Laufen anscheinend vertreten. Frauchen hat Angst, dass der betagten Hundedame eine alte Fraktur zu schaffen machen könnte. Doch dafür findet Dr. von dem Bussche keine Anhaltspunkte. Stattdessen findet sie einen Stachel im Fußballen der Hündin. Der Störenfried muss dringend raus. In solchen Fällen greifen selbst Tierärzte zu altbewährten Hausmitteln.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine