Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
236

Hautnah: Die Tierklinik

D, 2016–2018

Hautnah: Die Tierklinik
  • Platz 1041236 Fans
  • Serienwertung3 311253.08von 12 Stimmeneigene: –
344

Folge 234

Folgeninhalt
Heute geht es um die folgenden Fälle:
Kurzhaarkater 'Floki': Kurz vorm Wochenende beschert ein unachtsamer Moment Kater "Floki" und seinen Besitzern ein echtes Trauma. Der Kater ist angefahren worden und hat starke Schmerzen. Der Haustierarzt hat das Unfallopfer bereits behandelt und seine Prognose sieht schlecht aus. Aber noch gibt Frauchen die Hoffnung nicht auf und hofft auf ein Wunder. Dr. Martina Hör-Tetens übernimmt den Notfallpatienten. Kann die Tierärztin den angeschlagenen Kater retten oder kommt bereits jede Hilfe zu spät?

Chihuahua 'Flocke': Chihuahua "Flocke" hat seit mehreren Jahren immer wieder epileptische Anfälle, die medikamentös behandelt wurden. Doch gestern hatte die 8 Jahre alte Hündin einen Anfall, der laut Besitzerin über 20 Minuten dauerte. Dr. Maren Martin kann bei der Allgemeinuntersuchung zunächst nichts feststellen, deshalb wäre eigentlich eine weitere Diagnostik notwendig. Die kann sich Frauchen aber nicht leisten. Was nun?

Hauskatzen 'Charly', "Teddy" und 'Puma': Tierklinik-Praktikantin Alexandra hat während ihres dreimonatigen Praktikums schon viel gelernt. Deshalb weiß sie auch, wie wichtig es ist Tiere impfen zu lassen. Heute sind es ihre eigenen Katzen, die einen Termin zur Impfung haben. Aber bekanntlich lernt man nie aus und dank des Rates von Tierärztin Yvonne Bourvé wird ihr Kater wohl schon bald einen Termin zur Kastration bekommen. Im besten Fall bevor er zum Freigänger wird und mit Nachbars Katzendamen liebäugelt.

Kaninchen Löwenköpfchen 'Lisa': Ein Notfall in der Tierklinik. Kaninchen "Lisa" geht es überhaupt nicht gut. Das junge Löwenköpfchen frisst und trinkt nicht mehr. Die Besitzer sind sehr besorgt. Dr. Martina Gremer-Haverkamp untersucht "Lisa" und stellt schnell eine Auffälligkeit am Magen fest. Und beim Röntgen wird die erfahrene Tierärztin fündig. "Lisa" hat einen Haarballen im Bauch, der den Magenausgang blockiert. Die Lage ist ernst. Hat "Lisa" noch eine Chance?

Yorkshire-Mix 'Jaimy': Yorkshire-Mix "Jaimy" ist ein verschmuster kastrierter Rüde. Trotz seines Alters von gerade mal 5 Jahren ist er eher gemütlich unterwegs. Seit etwa drei Wochen liegt er beinahe den gesamten Tag im Körbchen und auf lange Spaziergänge hat er keine Lust. Das bereitet seinen neuen Besitzern Sorge und sie wollen auf Nummer sicher gehen. Tierärztin Inga Clasen nimmt sich den kleinen Faulpelz vor. Denn auf den ersten Blick kann die Ärztin keine Auffälligkeiten feststellen. Vielleicht ist "Jaimy" einfach nur langweilig?

Labrador 'Stacy': Weil Labrador "Stacy" seit Tagen nicht fressen will und nur noch apathisch in der Ecke liegt, sind seine Besitzer sehr besorgt. So ein Verhalten sind sie von ihrer 10 Jahre alten Hündin nicht gewohnt. Dr. Maren Martin versucht der Ursache auf den Grund zu gehen und das mit Erfolg. Schon nach kurzer Zeit wird die Tierärztin fündig. Eine Gebärmutterentzündung macht "Stacy" das Leben schwer. Eine Operation kommt für die geschwächte Hündin zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht in Frage. Wie geht es mit nun mit "Stacy" weiter?

Australian Shepherd 'Paul': Heute steht bei Hund "Paul" ein Kontrolltermin an. Der Australian Shepherd war bereits vor acht Wochen wegen einer Zyste am Ohr in Behandlung. Trotz Punktion hat sich die Zyste wieder mit Flüssigkeit gefüllt und wird heute erneut von Tierärztin Cilia Lohmeier behandelt. Noch kennt keiner die Ursache für die Flüssigkeitsansammlung. Wie geht's jetzt weiter?

Bouvier de Flandres 'Nyles','Sam','June','Kate': Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! 'Nyles','Sam',"June" und "Kate" haben von Herrchen ein Leckerli bekommen, das sich im Nachhinein als Fehler herausstellen soll. Denn Zwiebelmett ist für Hunde alles andere als ein gutes Leckerli. Dr. Michael Frahm erklärt, dass die Zwiebeln im Mett die Hunde lebensbedrohlich vergiften könnten. Deshalb gibt es nur eine mögliche Therapie: Das Zeug muss raus!
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 30.10.2017, VOX
Letzte TV-Termine