Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1021

Wilder

CH, 2017–2022

Wilder
  • Platz 9241021 Fans
  • Serienwertung4 340184.33von 24 Stimmeneigene: –
104

Spur

Folgeninhalt
Der Tod von Bodyguard Rashad hat ein Nachspiel für Kägi. Obwohl Rosa Wilder ihm den Rücken deckt, wird der Bundespolizist suspendiert. So hat Rosa den Lead bei den Ermittlungen und wird Zeugin, wie die traumatisierte Amina al-Baroudi in einer kurzen Wachphase insistiert, sie sei verfolgt worden, bevor sie ins Koma zurückversetzt werden muss. Verzweifelt verlangt Vater Karim, den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen - sonst will er das Bauprojekt in Oberwies abbrechen.
Rosa lässt die Frage keine Ruhe, wer die junge Frau verfolgt haben könnte. Sie braucht die Hilfe des suspendierten Kägi. Liefern die Aufzeichnungen in Aminas Notizbuch, das Rosa bei Rashad gefunden hat, neue Hinweise? Eine ihrer Zeichnungen kommt den beiden Ermittlern bekannt vor. Das Porträt des einäugigen Piraten hängt auch in Armon Todts Atelier. Ist er der Schlüssel zur Lösung des Falls?
Rosa und Kägi finden Splitter eines Scheinwerfers in der Schlucht, in deren Nähe Amina aufgefunden wurde. Ihre Verletzungen lassen den Schluss zu, dass sie auf der Flucht von einem Auto angefahren wurde. Ist der fahrerflüchtige Täter auch der Mörder von Armon? Die Suche nach dem Fluchtauto führt zum Hotel Bellevue. Das Hotelierpaar Martin und Sophie Rindlisbacher verstrickt sich in Lügen. Rashad soll den Wagen in der Unfallnacht gefahren haben.
Bundesanwältin Rossi spielt das in die Karten: Für den Mord wird der tote Bodyguard verantwortlich gemacht, Amina ist entlastet. Der Fall Oberwies kann zu den Akten gelegt und das Bauprojekt damit gerettet werden. Für Rosa und Kägi klingt das nach einem schmutzigen Deal. Denn der Bodyguard hatte ein Alibi und der Hotelier Rindlisbacher gesteht schliesslich sogar, in der Tatnacht betrunken mit dem Auto gefahren zu sein. Er glaubte, eine Kollision mit einem Reh gehabt zu haben.
Für den Bauunternehmer Räber dagegen ist der Deal mit dem Investor Grund zum Feiern. In Ramsers Beiz gibt er eine Runde aus. Sein siegesgewisses Verhalten provoziert Jakob Siegenthaler und der Kochlehrling lässt sich zu einer Dummheit hinreissen. Auch Nicole legt sich mit ihrem Schwiegervater an. Sie findet geheime Unterlagen, die Räber schwer belasten. Doch erst ein amouröser Ausrutscher gibt dem Fall neuen Drive.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.12.2020, 3sat
TV-Premiere: Di, 28.11.2017, SRF 1 (Schweiz)
Deutsche Online-Premiere: 15.01.2020 (TVNOW)
Letzte TV-Termine