Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5897

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 185897 Fans
  • Serienwertung4 31254.00von 241 Stimmeneigene: –
1039

Dunkle Zeit

Folgeninhalt
Nina Schramm, Fraktionsvorsitzende der 'Neuen Patrioten', wird immer häufiger Ziel von Hass-Posts und Morddrohungen. Kommissar Falke und seine Kollegin Julia Grozs werden zu ihrem persönlichen Schutz abgestellt. Zum Leidwesen seiner Kollegin machen Falke und die Rechtspopulistin keinen Hehl aus ihrer gegenseitigen Abneigung. Als Schramms Wagen durch eine Explosion zerstört und dabei ihr Ehemann Richard getötet wird, melden rechte Netzwerke den Anschlag eines "linken Mobs" und werfen der Polizei vor, tatenlos zuzusehen. Für die Ermittler ergeben sich allerdings Ungereimtheiten in der medienwirksamen Kampagne der Rechtspopulisten, zumal im Hintergrund offensichtlich der Staatsschutz mitmischt. (im Ersten: 17.12.2017 / 20.15)
(One)
NDR - Falke & Grosz
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 06.12.2019, 23.56 Uhr:
    Der Nachrichtensprecher hat zu viel roten Lippenstift aufgetragen. Für was braucht ein Nachrichtensprecher roten Lippenstift?

    Wotan Wilke "Möhrchen", der ständige Choleriker. Egal wo der mitmacht, dauernd hat er cholerische Anfälle. Darum mag ich den nicht sehen. Ich habe immer den Eindruck, dass der sich selbst spielt. Aber, das ist ja auch keine Kunst!
  • Nostalgie schrieb am 18.12.2017, 00.04 Uhr:
    Falke war hier einigermaßen erträglich. Wilke Möhring gehört nicht in einen Tatort. Er ist noch nicht einmal was fürs Auge. Er ist und bleibt eine Fehlbesetzung.
    Eine gute Wahl wäre Lenja Schulze als Kerstin Starke.
    Das sollte man im Hinterkopf behalten.
    Man könnte Falke nach Irgendwo versetzen und Kollegin Starke befördern. Ansonsten sehe ich für den Tatort wirklich "Dunkle Zeiten".
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.12.2017, Das Erste
Letzte TV-Termine