Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5885

Tatort

D/A/CH, 1970–

Tatort
Serienticker
  • Platz 205885 Fans
  • Serienwertung4 31253.99von 240 Stimmeneigene: –

"Tatort"-Serienforum

  • Tehua Tahara schrieb am 19.04.2024, 09.20 Uhr:
    Ingo Thiel und der Amsterdam-Krimi sind für mich keine Alternative zum Tatort. Thiel bringt tatsächliche Fälle, dann schaue ic aber lieber XY gelöst und den Dialekt von Jaennecke mag ich einfach nicht. Heino Ferch finde ich auch ziemlich langweilig außer bei Klein gegen Grpß..
    Ich finde, es wird Zeit, dass wieder einmal ein bekannter Schauspieler einen Tatort übernimmt oder ein Duo, das wirklich toll zusammenspielt, so wie die Kölner, Stuttgarter, Münchner und Wiener..
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.04.2024, 19.29 Uhr:
      Heute haben wir auf ONE um 21.00Uhr unseren Brambach, Tehua. Ich werde schauen, das bin ich ihm schuldig als Entschädigung für die peinliche Verwechslung mit Wolfgang Fierek bei der Obazda Königin in der Garderobe 😂🤣
    • Tehua Tahara schrieb am 19.04.2024, 19.41 Uhr:
      Ja, Du musst das unbedingt wieder gutmachen. -😊
      Ich gucke aber Lets Dance.
    • Tehua Tahara schrieb am 19.04.2024, 19.44 Uhr:
      Sehe gerade. Ist aber kein Tatot.
  • Old School schrieb am 19.04.2024, 07.27 Uhr:
    Hab die Tussenfolge am So. nicht geguggt. Mittlerweile sind die Unter-der-Woche-Krimis meist besser wie am Mo. Ingo Thiel ZDF und gestern der ARD-Amsterdam-Krimi. 😊
    Wenn München und Köln in Rente sind kann meinetwegen die Serie eingestellt werden.
  • Tehua Tahara schrieb am 17.04.2024, 07.43 Uhr:
    Klimbim-Opa Wichart von Roell ist gestorben. Er spielte mal in einem Kölner Tatort mit.
    Der nächste Sonntagstatort wird wieder einer sein , mit dem ich mehr anfangen kann - die Kölner
    • Bingo2018 schrieb am 17.04.2024, 11.06 Uhr:
      @Tehua Tahara: Der kommt aber erst übernächste Woche! Am So. kommt der Polizeiruf 110 und da solltest du dir wahrscheinlich auch die Wh. des ersten Falles von 2021 am Freitag Abend in der ARD anschauen!
    • Tehua Tahara schrieb am 17.04.2024, 14.10 Uhr:
      Wegen des Blind dates des Kommissars?
      Ja, leider kommt der Tatort erst übernächste Woche
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2024, 12.52 Uhr:
      Ist dir das noch nicht aufgefallen, immer wenn Kommissare nach langer Pause wieder ermitteln, oder es gibt eine übergreifende Handlung, das dann die ARD, auch beim Tatort, die Folge davor Freitags wiederholen! So können die Zuschauer wieder einsteigen!
      Da ich die neue Handlung des Polizeirufs 110 nicht kenne, kann es durchaus sein, das man die erste Folge wiederholt, das man wieder einen Bezug zu den Kommissaren bekommt!
    • Tehua Tahara schrieb am 19.04.2024, 14.07 Uhr:
      Nein, war mir noch nicht aufgefallen. Aber Freitags gucke ich keinen Tatort und auch keinen Polizeiruf. Einmal pro Woche reicht völlig.
    • Resi-Berghammer schrieb am 19.04.2024, 19.31 Uhr:
      Ein schönes Bild, Tehua 🙂
  • Keksii schrieb am 15.04.2024, 21.39 Uhr:
    Von Affen und Menschen war doch gut. Er hatte mit der Kette von Brutalität was von „No Country for old men“. 4 Morde, die natürlich zusammenhingen. Überraschend war, dass die tote Zwillingsschwester doch die kriminelle Finanzberaterin war. Und der Moosli war doch Klasse gespielt. Zum Piepen der Typ. Und am Ende reich 😁.
    Ich habe auch viel gelacht, das war mal ein anderer Tatort.
    • Constantin-78 schrieb am 16.04.2024, 09.47 Uhr:
      Ich fand ihn auch super. Hab ihn gestern abend angeschaut. Stimmt, so'n Coen-Brothers-Humor. Mich hat er an "Burn after reading" erinnert. Die Tote war aber schon die "Pole-Dancerin", oder? Die Finanzberaterin hat nur behauptet, die Zwillingsschwester zu sein. Die war zum Piepen. Und der Moosli, wie du sagst. Man hat ihm die Diamanten richtig gegönnt 😂
    • Tehua Tahara schrieb am 16.04.2024, 10.00 Uhr:
      Also dieser Humor ist nicht meins.
    • Constantin-78 schrieb am 16.04.2024, 12.25 Uhr:
      Er war aber völlig subtil. Man hat's eigentlich gar nicht so sehr drauf angelegt, zum Glück. Ausschließlich Situationskomik. Bin jetzt fast schon begeistert von Ott und Grandjean. Die Synchronisation ist diesmal kaum aufgefallen.
    • Keksii schrieb am 16.04.2024, 13.22 Uhr:
      Aber die beiden Frauen haben sich doch als Schwestern begrüßt 🤔. 
      Das mit der Synchronisation ist mir auch einige Male aufgefallen. Im Original ist der Switzer Dütsch? Macht Sinn.
      Die Isabelle finde ich auch Klasse. Die Ott mag ich sowieso. 
      Ich habe mir den Stuttgarter von 1973 angesehen (Stuttgarter Blüten). Richtig gute spannende Ermittlungsarbeit. Der Ermittler Lutz gefällt mir. Dazu viele Erinnerungen wach gerüttelt (viele Gardinen, Santana-Musik, Handwerk überall, in Hinterhöfen…). 
      Zum Abendbrot gab es Linsen mit Bockwurst, nicht als Suppe. Das kannte ich nicht.
    • Constantin-78 schrieb am 16.04.2024, 13.43 Uhr:
      Das ist das klassische "Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen!" 😋 Linsensuppe ist weniger üblich im Schwabenland.
      Die beiden waren schon Zwillingsschwestern. Aber die Erfolgreiche hat die Dumpfbacke umgebracht. Dann wollte sie erst die Identität ihrer Schwester annehmen (da sie sich selbst ja wegen Finanzbetrugs strafbar gemacht hat), was sich dann als problematisch rausgestellt hat 😂 Das war echt genial. Wie sie vor dem Moosli ständig gewechselt hat 😂
    • Tehua Tahara schrieb am 16.04.2024, 13.48 Uhr:
      Welche Situationskomik? Der, der die Täterin befreit hatte, vielleicht. Aber sonst? War das lustig, dass die Staatsanwältin sich im Spiegel betrachtete und sich mit Sprüchen motivierte? Fand ich nicht, bei Bibi vielleicht. Die schlafenden Ermittler - wie ich sagte, komisch fand ich das nicht. Die Große Johannees - ist nur hüsch, sonst sehe ich kein großes darstellerisches Talent - und ihr Akzent ist gruselig.
    • Constantin-78 schrieb am 16.04.2024, 14.32 Uhr:
      Ist natürlich Geschmacksache. Kennst du "Burn after reading"?
    • Tehua Tahara schrieb am 16.04.2024, 15.09 Uhr:
      Mit George Clooney? Nein, muss ich den kennen und was hat der Film mit dem Tatort zu tun?
    • Keksii schrieb am 16.04.2024, 19.00 Uhr:
      Ah Spätzle waren das, ich dachte, die dritte Zutat war Reis 🤣. Danke Constantin!
      Tehua, das war schon witzig, wie die gefangene Schwester mehrmals mit dem Stuhl umkippte (oder als das große Messer neben ihrem Gesicht einschlug) oder wie der Moosli agierte. 
      Aber egal, wie gefesselt, im Film finden sie immer einen Weg, sich zu befreien. Irgendwas liegt eben immer rum 😊.
    • Tehua Tahara schrieb am 16.04.2024, 19.29 Uhr:
      Da dachte ich nur: Natürlich wie immer.
    • Tehua Tahara schrieb am 16.04.2024, 19.31 Uhr:
      soll aber nicht heißen, dass ich nicht an der einen oder anderen Stelle gelacht habe. Kann mich nur nicht mehr erinnern. Und eine Komödie war das für mich nicht.
    • Constantin-78 schrieb am 16.04.2024, 19.34 Uhr:
      Genau, George Clooney, Brad Pitt usw.. Der ist zum Totlachen. Und so ein Humor ist das. Wo alle ein bisschen ungeschickt sind, sozusagen.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.04.2024, 07.30 Uhr:
      Werde ihn mir vielleicht einmal anschauen Ich war nur nie ein Fan con Clooney..
    • Constantin-78 schrieb am 17.04.2024, 11.49 Uhr:
      Seine beste Rolle! 😂
    • Tehua Tahara schrieb am 17.04.2024, 19.15 Uhr:
      Also der Inhalt macht mich so gar nicht an.
    • Constantin-78 schrieb am 18.04.2024, 00.22 Uhr:
      Naja, danach kann man nicht gehen. Aber vielleicht ist es auch einfach nicht dein Genre ("Schanger", mit stimmhaftem "sch", wie man in Berlin sagt). Ganovenfilme.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.04.2024, 10.39 Uhr:
      Haha. Danke für deine Einfühung in en Berliner Dialekt. Schwäbisch reicht wohl nicht mehr.😊
      Nee, Ganovenfilme sind nicht mein Schanger.
    • Constantin-78 schrieb am 18.04.2024, 11.37 Uhr:
      Es gibt weiche und harte Schanger 😂 (oder war das der Schanker? Oder der Ausschank? Bin verwirrt ;))
  • Tehua Tahara schrieb am 15.04.2024, 09.00 Uhr:
    Ich habe mir die ganze Zeit überlegt: Soll ich oder soll ich nicht - die Bettflucht betreiben?. Der Tatort - naja. Der einzig vernünftige Mensch schien der Mitarbeiter zu sein, die anderen beiden mehr oder weniger Schlafmützen. Ich habe wohl Vorurteile, aber wenn Batic und Lightmayr schläftig wären, hätte es mir besser gefallen.
    Gegen Ende wurde es dann doch noch interessanter.
    Die Ott/Schuler gefiel mir gestern äußerlich nicht. Da ich die beiden Damen auch nicht so kenne, kenne ich auch ihr Privatleben nicht . Wieso muss die eine bei ihrem Freund bezahlen?
    • Bingo2018 schrieb am 15.04.2024, 09.25 Uhr:
      Du
      meinst den Freund mit dem Restaurant? So wie ich das gesehen habe,
      ist der wohl Pleite! Und die Ott hat einen drogenabhängigen Freund,
      oder Mitbewohner (sind die beiden zusammen?) und ich dachte mir
      ehrlich gesagt schon, wenn die denn jetzt noch länger alleine lässt,
      wird der wieder rückfällig!
    • Tehua Tahara schrieb am 15.04.2024, 10.06 Uhr:
      ja, es war klar, der wird wieder rückfällig. Zuerst dachte ich ja, er wäre Alkoholiker.
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.04.2024, 10.21 Uhr:
      Hast Du ausgehalten bis zu Ende?? So eine Geduld hab ich nicht. Die ewig Kaugummi kauende blonde Person hat mich soo genervt!! und die beiden Kommissarinnen waren dieses mal furchtbar langweilig. Wurde die Blonde auch ermordet?
    • Tehua Tahara schrieb am 15.04.2024, 12.46 Uhr:
      Die zweite Schwestr A...wurde nur lebensgefährlich verletzt, beide nervig.
      Ich hätte mir den Tatort nicht angeschaut, wollte aber wie immer hier mitreden😀und wollte den Anfang von der Miosga sehen.
      Die Staatsanwältinwar auch ziemlich lächerlich.
    • Bea01 schrieb am 15.04.2024, 13.04 Uhr:
      Ich habe nach einer Weile ausgeschalten. Mir ist meine Zeit mittlerweile zu schade, um sie mit solchen Tatorten zu vergeuden.
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.04.2024, 13.45 Uhr:
      Bea 👍👍👍!
    • Bingo2018 schrieb am 15.04.2024, 16.23 Uhr:
      Ich habe den Zürich Tatort natürlich zu Ende gesehen! Ich bin auch kein Freund von einem zu starken Klamauk angesetzten Tatort, aber dieser hielt sich in Grenzen! Es gab vor allem am Ende für alle vorgefallenen Situationen eine vernünftige Erklärung!
      Aber ich hätte den Tatort auch zu Ende gesehen, wenn die Ott mit einer leeren Salatschüssel auf dem Kopf im Büro gesessen hätte und den Fall gelöst hätte! 😁
      Tessa war in diesem Tatort sehr aufgeräumt! Wo waren die Ausraster! Vielleicht wieder beim nächsten Mal!
      Ich hätte ganz ehrlich auch gerne gesehen, wie die Ott sich mit dem Schrank von Mann in der Wohnung vom Tierpfleger prügelt. Er hätte sie ruhig würgen können und sie hätte sich dann wehren können! Eine Actionszene aller Till Schweiger! Auch einem schweren muskulösen Mann tut es an einer Stelle besonders weh! 😁
      Und wer jetzt sagt der Affe wurde gequält: Man sah richtig, das der Affe als auf ihn eingestochen wurde ein Plastiktier war!
  • Shirley? schrieb am 14.04.2024, 21.44 Uhr:
    Kann man jemanden so schminken, dass jegliche Ähnlichkeit mit Amy nicht mehr zu erkennen ist? Wieviele "Nester" auf dem Kopf werden benötigt, um so ein Profil zu verdecken?
    • Shirley? schrieb am 14.04.2024, 22.06 Uhr:
      Ach so .. , habe ich vergessen: könnte sie auch so singen?
  • User 1800922 schrieb am 14.04.2024, 21.33 Uhr:
    Was für ein Talent heute. Eine richtige Komödie. Habe lange nicht mehr so gelacht. Schade um die Zeit
    • User 1800922 schrieb am 14.04.2024, 22.44 Uhr:
      Ich wollte Tatort nicht Talent schreiben
    • Constantin-78 schrieb am 15.04.2024, 14.01 Uhr:
      Hab schon gerätselt, wie du das meinst ;)
  • Keksii schrieb am 14.04.2024, 19.20 Uhr:
    Constantin 🤣🤣🤣
    Es spricht aber für den Tatort, wenn die Szenen so echt rüberkommen 😉.
  • Tehua Tahara schrieb am 14.04.2024, 15.49 Uhr:
    Bingo: mit der Bemerung : kein Tier kommt zu Schaden bin ich auf Resi eingegangen, weil sie sage: ein trauriger Tatort, toter Schimpanse. Ich weiß, dass die Tiere nicht getötet werden.
    Carol Schuller - ja, Resi hat mir mal von ihr erzählt und das Bild von ihr kam mir bekannt vor, und ich fragte mich auch, ob das die Ottist. Habe ja auch ein Video von ihr gesehen (Tipp von Resi). Aber die Darstellerin ist mir trotzdem nicht so bekannt wie z.B. ein Fritz Wepper oder Felix Klare. Ma nmöge mir verzeihen.
    • Old School schrieb am 14.04.2024, 17.09 Uhr:
      Werd heute den Totort nicht anschauen so wie es aussieht. Erstens kann ich die beiden Schne**** eh nicht ab und zweitens soll es laut den Vorabkritiken nur ein Gezicke und Angeschnauze der Beiden sein. Das braucht keiner. Da schau ich lieber weiter in der Mediathek den Alten mit Kress-Heymann-Jonson. 😁
  • Resi-Berghammer schrieb am 14.04.2024, 08.31 Uhr:
    Heute wird es traurig im Tatort, ein toter Schimpanse! Ich liebe Schimpansen, aber werde trotzdem schauen.
    Und mag auch die Carol Schuller, sie ist nicht gerade bildschön, aber eine gute Schauspielerin.
    • Tehua Tahara schrieb am 14.04.2024, 09.38 Uhr:
      Scheint ja jett in mehreren Tatorten mitzuspielen. Kenne sie gar nicht.
      Tröste dich - auch hier wird wohl kein Tier zu Schaden kommen.
    • Bingo2018 schrieb am 14.04.2024, 12.00 Uhr:
      @Resi: Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die Ott!
      @Tehua: Was meinst Du? Meinst du Tessa Ott, also Carol Schuler? Wenn du Zürich schaust, dann kennst du sie doch? Wäre mir neu, das sie jetzt in so vielen anderen Tatorten mit spielt, oder meinst du damit Zürich? Sie hat einmal, was ich weiß, bei den Vorgängern mitgespielt!
      Sie ist ja dort Kommissarin, also spielt sie zwangsläufig auch jedes Mal mit! 😁
      Mal eine ernstgemeinte Frage: Glaubst du als Zuschauerin, weil du schreibst, da kommt wohl, die Betonung liegt auf wohl, kein Tier zu schaden, das die ARD vor laufender Kamera wirklich Tiere quält? Dem Sender kann man ja einiges unterstellen, aber das wäre doch Blödsinn!
      Es ist vielleicht auch einfach nur ein Zufall das jetzt auf zwei darauffolgenden So mehrfach Tiere "zu schaden" kommen! 😊
      Wenn ihr wissen wollt, warum Adele Neuhauser (Bibi, Wien) und Sandra Maischberger gemeinsam in einer Talkshow sitzen, hier ein aktuelles Interview aus der NDR Talk Show!
      https://www.ardmediathek.de/video/ndr-talk-show/moderatorin-sandra-maischberger-und-schauspielerin-adeleneuhauser/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9jNzJlMmE3Zi00OTZhLTQxN2UtODRm
      YS05YmJkMmNkNzQ2ZjM
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.04.2024, 13.14 Uhr:
      Tehua und Bingo, schaut Euch bitte an im Youtube "Under Quarantine" mit Carol Schuler 😂
    • Bingo2018 schrieb am 14.04.2024, 14.07 Uhr:
      @Resi Berghammer: Beim eingeben deines Titels ist mir auch ein Video angezeigt worden, von Carol Schuler, wo sie Amy Winhouse imitiert und ich muss sagen, sie hätte auch die Rolle der Amy Winhouse in dem neuen Film über die Sängerin der jetzt in die Kinos kommt spielen können!
      https://www.youtube.com/watch?v=Yl7XCT3ZYBo
    • Resi-Berghammer schrieb am 14.04.2024, 15.00 Uhr:
      Ich kann nicht an solche links klicken. Wie macht Ihr das?
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.04.2024, 04.47 Uhr:
      Also, das war soo ein Blödsinn, leider. Habe trotzdem halbe Stunde ausgehalten und dann abgeschaltet. Man soll sich schon auf nichts mehr freuen.
      Und jetzt ...... senile Bettflucht.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.04.2024, 19.19 Uhr:
      Habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen.
  • Old School schrieb am 11.04.2024, 16.56 Uhr:
    In der Mediathek ist der allererste Tatort aus Stuttgart von ´73 drin. 
    Die Straßenbahn fuhr noch oben mit den Autos durch die Königstraße, jetzt Fußgängerzone. Der Knast in Stammheim war noch ein normales Gefängnis ohne RAF-Gäste. Der Unfall beim Kelterplatz in Zuffenhausen sieht heute ganz anders aus. Die Kreuzung gibt´s so nicht mehr, verkehrsberuhigt und den Kiosk, Bäckerei etc. auch nicht mehr, nur noch das Gästehaus Wenninger. Eine Gaststätte warb mit Schwieberdinger Bier das es kurz darauf auch nicht mehr gab.
    Der spätere "Bienzle"-Darsteller spielt recht jung einen Streifenpolizisten. Vater und Sohn Strecker spielen Polizisten und sind wiederum Vater und Opa von Benjamin Strecker, dem Rico aus der Soko Stuttgart. Wurde zum 100. Geburtstag von Wolfgang Menge (Ekel Alfred) gesendet der diesen Totort schrieb.
    10 Jahre später kam ich nach Stuttgart und für mich ist es eine Zeitreise zurück. In der Fritz Elsas Straße wo die Boutique war, wohnte ich die ersten 2 Jahre.
    • Keksii schrieb am 11.04.2024, 21.10 Uhr:
      Den habe ich im „Tatort.kalender“ auch gefunden . 71 Prozent Anteil an Zuschauern damals, Haha. 
      Ich werde ihn mir am Wochenende anschauen. Stuttgart kenne ich leider nicht. Kommt man da überhaupt mit der Bahn hin aktuell 😉?
    • Old School schrieb am 11.04.2024, 21.34 Uhr:
      Bedenke das es damals nur 3 Programme gab, mit viel Glück in Ländergrenznähe hattest sogar ein weiteres 3. bzw. Österreich oder Schweiz. So kommt man auf % von denen viele Parteien nur noch träumen. 😁
      Momentan erreicht man den Bahnhof noch. Wenn unten eingeweiht geht nix mehr. 🤣
    • Old School schrieb am 12.04.2024, 11.21 Uhr:
      Ach ja, ganz vergessen. Der Tote wurde aus dem Auto gezogen und man sah längers einen ekligen offenen Bruch seines Beines! Heute würde so eine Szene den ganzen Film auf 24 Uhr katapultieren.
  • Bingo2018 schrieb am 10.04.2024, 21.52 Uhr:
    Die Seite zum Tatort habe ich gerade gefunden! Sieht interessant aus! Dort kann man auch seine Meinung zu den einzelnen Folgen hinter lassen!
    https://tatort-fans.de
    • Keksii schrieb am 11.04.2024, 09.53 Uhr:
      Interessant! Aber auch da wird überwiegend gemeckert 🤨. Wie soll man es allen recht machen? Das mit den Welpen war nun wirklich nur andeutungsweise (Tüte, Staubsauger, Geräusche). Wenn Menschen getötet werden, ist das auch unschön. Also bleibt doch nur der schwarze Bildschirm 😆.
      Die Seite kalender.tatort-fans.de ist auch hilfreich (Folgen nach Datum, Sender und Ermittler-Duo filtern). Manchmal stimmt die Uhrzeit nicht.
    • Tehua Tahara schrieb am 11.04.2024, 11.40 Uhr:
      Die Szenen mit den getöteten Frauen waren etwas zu lang für meine Begriffe.
      Das mit den Welpen war noch relativ human gemacht. Die Vorwarnung - kein Tier kommt zu Schaden - habe ich zwar nicht gesehen, wusste es aber. Bei 3HafAschenbrrödel musste man den Fuchs noch töten.
      So manchen Tatort-Dasstelller hätte ich die Synchronstimme von Eckart Dux gewünscht. lLeider ist dieser wunderbare Sprecher jetzt mit 97 gestorben. RIP.
      Für Consti - er synchronisierte Norman, aber weißt du sicher schon.
    • Keksii schrieb am 11.04.2024, 12.03 Uhr:
      Ja, die Märchen waren noch richtig grausam 😆.Die Aufklärung in den letzten 10 Minuten, mit einer totalen Überraschung (Architektin), war spannend. Ich dachte, es war die Dunkelhaarige, die ihm immer nachspionierte. Aber nee, so einfach wird es und zum Glück nicht gemacht.
      Der Kalli ist auch echt ein Guter.
    • Keksii schrieb am 11.04.2024, 13.20 Uhr:
      Oh sorry! Das war doch ein älterer Fall (Die Liebe ist ein seltsames Spiel). 
      Zu viel Tatort ist auch nicht gut 😁.
      Aber die echten Fälle erst. Habe im NDR die Story zu den „Göhrde- Morden“ gesehen. Junge Junge… so viele Fehler und Unachtsamkeiten der Behörden (Freigang im Knast nicht dokumentiert usw.).
    • Bingo2018 schrieb am 11.04.2024, 13.41 Uhr:
      @Keksii: Das mit dem Meckern ist mir auch gleich aufgefallen! Das liegt leider in der Natur des Internets! Das muss man (leider) akzeptieren! Letztendlich können das nur die Verantwortlichen ändern!
      Die Seite scheint es aber schon länger zu geben! Da sind bei Tatort Folgen z.B. aus 2016 auch schon aktuelle Kommentare aus dem Jahr zu lesen!
      Ich will keinen schwarzen Bildschirm! Ich will Spaß, Unterhaltung, egal was ich schaue! Die letzten Jahre wird alles angepasster, langweilig und es wird leider auch immer mehr gespart! Wenn ich etwas nicht gut finde, dann kann ich abschalten, oder gegeben falls mich beim Sender beschweren!
      Du kannst es nicht jedem Recht machen! Das wird leider heute immer mehr versucht, deswegen wird es auch immer langweiliger! Die 90er/00 war eine geniale Fernsehzeit! Jeden triggert etwas anders! Und ich glaube, wenn man manche Idee von Schauspielern sich anhört, wollen die auch gerne mal mehr auf den Putz hauen, als die Verantwortlichen!
      Mal schauen was die Ott am Sonntag so treibt! Immerhin bekommt man auf dieser Seite mal den aktuellen Trailer, der auf der ARD Seite irgendwie nicht veröffentlicht wurde!
      @Tehua Tahara: Bei der Ermordung der Frau hat man doch kaum etwas gesehen!
    • Tehua Tahara schrieb am 11.04.2024, 15.09 Uhr:
      Trotzdem.
      Danke für die Erwähnung der Seite. War drinnen. Gut gemachte S eite.. Wollte sie zu OS entsetzen zukünfig auch mit einem Kommentar zumüllen, weiß aber nicht, ob das mit einem Pseudonym auch geht.
    • Tehua Tahara schrieb am 13.04.2024, 10.08 Uhr:
      Ja, das ständige Stöhnen der Frauen, wahrscheinlih immer dieselbe.
  • DarkPurple schrieb am 10.04.2024, 10.57 Uhr:
    Vorher hatte ich mich auf die Bremerinnen gefreut, aber "Angst im Dunkeln" war eher mittelmäßig. Klar, das es eine der anderen Frauen war. Boerne & Thiel war ganz witzig, aber sie sind längst nicht mehr so gut wie anfangs.
  • DarkPurple schrieb am 10.04.2024, 10.52 Uhr:
    Zwischendurch hatte ich überlegt, auszuschalten, besonders wegen der Tierquälerei! Doch dann hat die Neugier gesiegt. Ich habe mir spät. bei ihrem Besuch am Imbissstand gedacht, das die Sozialtante die Täterin ist oder Mittäterin. Der österr. Nachbar wäre zu simpel gewesen. Der Kalli macht sich von Fall zu Fall mehr. Harter Stoff trotzdem!
  • Tehua Tahara schrieb am 08.04.2024, 18.48 Uhr:
    Jezt habe ich schon wieder den Kimmich nicht erkannt. Wen spielte er diesmaal?
    Übrigens dachte ich zuerst, der eine österreichische Hausbewohner wäre der Täter
    • Old School schrieb am 08.04.2024, 20.40 Uhr:
      Oben in der Episodenliste die Folge aussuchen und unten bei Cast nachschauen. So weißt wer wen spielt, oft sogar mit Bild! 😁 (fernsehserien.de)
    • Tehua Tahara schrieb am 09.04.2024, 07.23 Uhr:
      Danke für den Hinweis, ist mir aberr zu umständlich. Bei wikipedia nachgeguckt. Joshua soll Kenny sein? Wer war das?
      Der Tatort hat wohl das Publikum polarisiert. Die einen fanden ihn zu grausam, haben abgeschaltet, die anderen fanden ihn spitze.
    • Tehua Tahara schrieb am 09.04.2024, 14.35 Uhr:
      Danke. Das ist möglich.
    • Tehua Tahara schrieb am 09.04.2024, 14.37 Uhr:
      Oje, fängt München jetzt auch schon an, Drehzeit durch alte Aufnahmen zu sparen?