Der renommierte Hochschulprofessor Wolf Kessen liegt erschlagen in seinem Wohnzimmer, doch die Ermittler finden keinerlei Einbruchspuren. Unter Verdacht geraten ehrgeizige Eltern seiner Studenten.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Bauernopfer" anschauen
kompakte Ansicht
Mo 15.09., 11:15 Uhr
ZDF
Mo 15.09., 11:15–12:00 Uhr
Deutsch720pab € 2,49*
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch720p
Deutsch720pab € 1,99
Bildergalerie
Nach einem vermeintlichen Einbruch im Haus des Hochschulprofessors Wolf Kessen findet ihn seine Frau Luise (Esther Esche, l.) erschlagen vor. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, ist Luise Kessen völlig neben der Spur, sodass sie sich an der Schulter von Kommissarin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) ausweint. War sie wirklich am Tatabend nicht zu Hause? Was verheimlicht sie den Kommissaren?
Zur Tatzeit hat sich Susa von Hohenstein (Jana Julie Kilka, l.) vor dem Haus von Professor Kessen aufgehalten. Sie war mit ihm verabredet. Allem Anschein nach hat Kessen ihr nur eine Stelle anbieten wollen, die sie jedoch abgelehnt hat. Revierchef Reuter (Udo Kroschwald, r.) vermutet eine Affäre dahinter. Hat sich von Hohenstein verteidigt, als Kessen übergriffig wurde?
Ehepaar Schacke (Suzan Anbeh, r.) und (Andreas Schröders, 2.v.r.) ist außer sich und stürmt das Revier: Wieso befragt die Polizei ohne ihr Wissen ihren unschuldigen Sohn? Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.) versuchen die beiden zu beruhigen. Oder ist das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver, um von sich selbst als Täter abzulenken?