Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1327

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 731327 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1418

Bauernopfer

Folgeninhalt
Der renommierte Hochschulprofessor Wolf Kessen liegt erschlagen in seinem Wohnzimmer, doch die Ermittler finden keinerlei Einbruchspuren. Unter Verdacht geraten ehrgeizige Eltern seiner Studenten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wo war das Ehepaar Schacke am Tatabend? Die Rezeptionistin (Larissa A. Breidbach, r.) lässt das gemeinsame Alibi platzen. Denn die entscheidenden Überwachungsbänder sind offensichtlich gelöscht worden. Für Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) rückt das Ehepaar jetzt eindeutig in den Kreis der Verdächtigen.
    Wo war das Ehepaar Schacke am Tatabend? Die Rezeptionistin (Larissa A. Breidbach, r.) lässt das gemeinsame Alibi platzen. Denn die entscheidenden Überwachungsbänder sind offensichtlich gelöscht worden. Für Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) rückt das Ehepaar jetzt eindeutig in den Kreis der Verdächtigen.
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Das Ehepaar Schacke ist erst kürzlich bei Professor Kessen aufgetaucht. Vater Thomas (Andreas Schröders, l.) und Mutter Martine (Suzan Anbeh, r.) behaupten, der Professor habe ihren Sohn Maximilian absichtlich schlecht benotet. Sind die Eltern etwa aufgrund der schlechten Noten mit Professor Kessen in Streit geraten?
    Das Ehepaar Schacke ist erst kürzlich bei Professor Kessen aufgetaucht. Vater Thomas (Andreas Schröders, l.) und Mutter Martine (Suzan Anbeh, r.) behaupten, der Professor habe ihren Sohn Maximilian absichtlich schlecht benotet. Sind die Eltern etwa aufgrund der schlechten Noten mit Professor Kessen in Streit geraten?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Nach einem vermeintlichen Einbruch im Haus des Hochschulprofessors Wolf Kessen findet ihn seine Frau Luise (Esther Esche, l.) erschlagen vor. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, ist Luise Kessen völlig neben der Spur, sodass sie sich an der Schulter von Kommissarin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) ausweint. War sie wirklich am Tatabend nicht zu Hause? Was verheimlicht sie den Kommissaren?
    Nach einem vermeintlichen Einbruch im Haus des Hochschulprofessors Wolf Kessen findet ihn seine Frau Luise (Esther Esche, l.) erschlagen vor. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, ist Luise Kessen völlig neben der Spur, sodass sie sich an der Schulter von Kommissarin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) ausweint. War sie wirklich am Tatabend nicht zu Hause? Was verheimlicht sie den Kommissaren?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.01.2018, ZDF
Letzte TV-Termine