Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
141

Volle Kanne - Service täglich

D, 1999–

Volle Kanne - Service täglich
ZDF/Cape Rock
Serienticker
  • Platz 336141 Fans
  • Serienwertung0 9561noch keine Wertungeigene: –
3674

Folge 3674

Folgeninhalt
Heute zu Gast in der Sendung: Schauspieler Fritz Karl und Kabarettist Oliver Polak. Ob Roadmovie, Thriller oder Heimatfilm - Fritz Karl überzeugt in jedem Genre. Als Kind be-suchte er das Internat der Wiener Sängerknaben, mit 17 Jahren wurde er als damals jüngster Schüler am berühmten Max-Reinhardt-Seminar aufgenommen, um ein Jahr spä-ter wegen unreifen Verhaltens wieder herausgeworfen zu werden. Dem Erfolg hat es nicht geschadet. Ab 1986 spielte er in Wien Theater: in freien Gruppen, am Volkstheater und am Theater in der Josefstadt. Parallel nahm er unterschiedliche TV-Rollen an.
Mit 28 Jahren bekam Fritz Karl den Max-Ophüls-Preis als bester Nachwuchsschauspieler für seine Darstellung eines jungen Straftäters im Kinofilm "Höhenangst". Überzeugen konnte Karl, der verschiedene alpenländische Dialekte beherrscht, auch in der bayerischen Ki-nokomödie "Wer früher stirbt, ist länger tot". Am 19. Januar um 20.15 Uhr ist Fritz Karl, der privat mit Schauspielkollegin Elena Uhlig liiert ist, in der ZDF-Krimireihe "Spuren des Bö-sen - Schande" zu sehen. Oliver Polak war VJ bei Viva, moderierte den Disney-Club und war als Schauspieler im TV zu sehen. Rückblickend waren das alles Exkursionen, denn seine Berufung sollte er erst noch finden: Von den Anfängen auf Stand-Up-Comedy-Bühnen über Gastauftritte bei Musik-Projekten entwickelte er sein Talent für Komik bis hin zu abendfüllenden Solo-Programmen.
Sein Humor ist bissig, provokativ und kompromisslos - und dabei stets selbstironisch und gesellschaftskritisch. Die Themen generiert er aus seiner eigenen Ge-schichte als Kind deutsch-russischer Juden; sein Vater war über mehrere Jahre hinweg in Konzentrationslagern und überlebte das Nazi-Regime. Zentrale Elemente seiner Kaba-rettprogramme sind das Leben als Jude in Deutschland und die Beziehungen zwischen jüdischen und nicht-jüdischen Deutschen. Nach mehreren Jahren auf Tournee brach Po-lak zusammen - Diagnose: Depressionen. Seinen Umgang mit der Krankheit schildert er in seinem aktuellen Buch "Der jüdische Patient", mit dem er 2015 unterwegs auf Lesereise ist.
(ZDF)
Folge "Folge 3674" anschauen
Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 14.01.2015, ZDF
TV-Termine