Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2674

Heroes

USA, 2006–2010

Heroes
  • Platz 16042674 Fans
  • Serienwertung4 104154.13von 255 Stimmeneigene: –
301

Die Wiederkunft

(The Second Coming)
Folgeninhalt
Das Geheimnis um die Identität des Attentäters, der auf Nathan Petrelli geschossen hat, wird gelüftet. Sein Bruder Peter unternimmt einen Zeitsprung aus der Zukunft und taucht am Tatort auf. Nachdem die Schüsse abgegeben wurden, macht Peter sich aus dem Staub, verfolgt von Matt Parkman - und sich selbst, dem Peter der Gegenwart. Dieser eilt wenig später zum Spital, wo die Ärzte um Nathans Leben kämpfen - vergeblich wie es scheint. Hiro langweilt sich in seiner neuen Funktion als Oberhaupt des Unternehmens Yamamoto. Wie gerufen kommt ihm eine Videobotschaft seines Vaters, der ihm eine Aufgabe von grösster Wichtigkeit überträgt. Hiro obliegt es zu verhindern, dass eine Formel in falsche Hände gerät. Die Hälfte der Formel hält er in den Händen - doch dann verschwindet sie urplötzlich. Claire befindet sich zu Hause, als Besuch eintrifft: Sylar. Obwohl die junge Frau sich mit dem Mut der Verzweiflung und einem Küchenmesser wehrt, kann Sylar sie überwältigen. Er öffnet ihr die Schädeldecke und macht sich an ihrem Gehirn zu schaffen. Mohinder sieht seine Mission beendet und plant, nach Indien zurückzukehren. Davon bringt ihn jedoch Maya ab, die bei ihm Hilfe gesucht hat. Nun ist sie es, die ihm beisteht, wenn auch unabsichtlich: Maya bringt Mohinder auf eine Idee, wie die Superkräfte zu kontrollieren sind. Von ihr mit wachsendem Unbehagen beobachtet fasst Mohinder den Entschluss, einen gefährlichen Selbstversuch zu unternehmen. Nachdem er den aus der Zukunft eingetroffenen Peter verfolgt hat, findet Matt sich urplötzlich in einer Wüste wieder. Und eine Frau namens Tracy, die Niki Sanders aufs Haar gleicht, wirft im Auftrag eines hochrangigen Politikers einen Blick auf ihre nächste Beute - Nathan Petrelli.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.09.2009, RTL II
TV-Premiere: Mo, 22.09.2008, NBC (USA)
Letzte TV-Termine