Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1307

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 3921307 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
1711

Wenn die Maske fällt

Folgeninhalt
Abseits des Kitzbüheler Stadtfestes wird Gilbert Kronheisl erschossen, ein Professor der Medizin. Der Mörder hatte sich als Clown verkleidet. So konnte er im Trubel der kostümierten Menge flüchten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hannes Kofler (Heinz Marecek, l.) versucht, dem kranken Jungen ein Lächeln zu entlocken. Bei dessen Familie ist es ihm bereits gelungen.
    Hannes Kofler (Heinz Marecek, l.) versucht, dem kranken Jungen ein Lächeln zu entlocken. Bei dessen Familie ist es ihm bereits gelungen.
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
  • "Soko Kitzbühel", "Wenn die Maske fällt." Abseits des Kitzbüheler Stadtfestes wird Universitätsprofessor Gilbert Kronheisl erschossen. Der Mörder war als Clown verkleidet und konnte so durch den Trubel der angrenzenden Menschenmasse unbemerkt flüchten. Lukas und Nina durchleuchten Kronheisl und finden heraus, dass er bei seinen Medizinstudenten mehr als unbeliebt war. Einer von ihnen, Christof Wiegele, befindet sich mit seiner Clownstruppe gerade am Stadtfest. Aber auch Kronheisls entfremdete Ehefrau Anna kam eben erst in die Stadt, um einige Dinge zu klären.Im Bild (v.li.): Jakob Seeböck (Lukas Roither), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Julia Cencig (Nina Pokorny).
    "Soko Kitzbühel", "Wenn die Maske fällt." Abseits des Kitzbüheler Stadtfestes wird Universitätsprofessor Gilbert Kronheisl erschossen. Der Mörder war als Clown verkleidet und konnte so durch den Trubel der angrenzenden Menschenmasse unbemerkt flüchten. Lukas und Nina durchleuchten Kronheisl und finden heraus, dass er bei seinen Medizinstudenten mehr als unbeliebt war. Einer von ihnen, Christof Wiegele, befindet sich mit seiner Clownstruppe gerade am Stadtfest. Aber auch Kronheisls entfremdete Ehefrau Anna kam eben erst in die Stadt, um einige Dinge zu klären.Im Bild (v.li.): Jakob Seeböck (Lukas Roither), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Julia Cencig (Nina Pokorny).
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
  • Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Heinz Marecek (Hannes Kofler).
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.03.2018, ZDF
Letzte TV-Termine