Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1302

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 1071302 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
1712

Der Staat bin ich

Folgeninhalt
Die morgendlichen Wetterkameras sorgen für Aufsehen, nachdem sie inmitten des Bergpanoramas einen Mann in einer Blutlache liegend zeigen. Lukas und Nina treten auf den Plan und identifizieren den Toten als Ulrich Rief, welcher aufgrund seiner Aktivitäten als "Freibürger" kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Das SOKO-Team nimmt sich der Vereinigung an und stößt auf deren dubiosen Chef Karl-Göran Anderson, aber auch auf den Ex-"Freibürger" Ewald Hornig, der noch eine Rechnung offen zu haben scheint. Buch: Hermann Schmid
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Der Staat bin ich." Die morgendlichen Wetterkameras sorgen für Aufsehen, nachdem sie inmitten des Bergpanoramas einen Mann in einer Blutlache liegend zeigen. Lukas und Nina treten auf den Plan und identifizieren den Toten als Ulrich Rief, welcher aufgrund seiner Aktivitäten als "Freibürger" kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Das SOKO-Team nimmt sich der Vereinigung an und stößt auf deren dubiosen Chef Karl-Göran Anderson, aber auch auf den Ex-"Freibürger" Ewald Hornig, der noch eine Rechnung offen zu haben scheint.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Christian Strasser (Ewald Hornig).
    "Soko Kitzbühel", "Der Staat bin ich." Die morgendlichen Wetterkameras sorgen für Aufsehen, nachdem sie inmitten des Bergpanoramas einen Mann in einer Blutlache liegend zeigen. Lukas und Nina treten auf den Plan und identifizieren den Toten als Ulrich Rief, welcher aufgrund seiner Aktivitäten als "Freibürger" kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Das SOKO-Team nimmt sich der Vereinigung an und stößt auf deren dubiosen Chef Karl-Göran Anderson, aber auch auf den Ex-"Freibürger" Ewald Hornig, der noch eine Rechnung offen zu haben scheint.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner), Christian Strasser (Ewald Hornig).
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
  • "Soko Kitzbühel", "Der Staat bin ich." Die morgendlichen Wetterkameras sorgen für Aufsehen, nachdem sie inmitten des Bergpanoramas einen Mann in einer Blutlache liegend zeigen. Lukas und Nina treten auf den Plan und identifizieren den Toten als Ulrich Rief, welcher aufgrund seiner Aktivitäten als "Freibürger" kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Das SOKO-Team nimmt sich der Vereinigung an und stößt auf deren dubiosen Chef Karl-Göran Anderson, aber auch auf den Ex-"Freibürger" Ewald Hornig, der noch eine Rechnung offen zu haben scheint.Im Bild (v.li.): Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker), Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither).
    "Soko Kitzbühel", "Der Staat bin ich." Die morgendlichen Wetterkameras sorgen für Aufsehen, nachdem sie inmitten des Bergpanoramas einen Mann in einer Blutlache liegend zeigen. Lukas und Nina treten auf den Plan und identifizieren den Toten als Ulrich Rief, welcher aufgrund seiner Aktivitäten als "Freibürger" kein unbeschriebenes Blatt mehr ist. Das SOKO-Team nimmt sich der Vereinigung an und stößt auf deren dubiosen Chef Karl-Göran Anderson, aber auch auf den Ex-"Freibürger" Ewald Hornig, der noch eine Rechnung offen zu haben scheint.Im Bild (v.li.): Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker), Julia Cencig (Nina Pokorny), Jakob Seeböck (Lukas Roither).
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
  • Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker), Ferry Öllinger (Kroisleitner).
    Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker), Ferry Öllinger (Kroisleitner).
    Bild: © ORF/Gebhardt productions/Stefanie Leo
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.03.2018, ZDF
Letzte TV-Termine