Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1931

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1661931 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
905

Bernie

Folgeninhalt
Dr. Renner, Stationsarzt einer psychiatrischen Klinik, wird mit einer Überdosis Beruhigungsmitteln getötet. Der Verdacht fällt schnell auf Bernie - ein alter Verdächtiger der SOKO. Er ist ein Autist, der wegen seiner Wahnvorstellungen behandelt wird. Man findet bei ihm die Spritze, mit der Dr. Renner ermordet wurde. Das SOKO-Team erinnert sich an Bernie und seinen Bruder Jürgen. Jürgen war schon damals zu Unrecht eines Mordes bezichtigt worden. Hajo will nicht noch einmal denselben Fehler machen. Deswegen verteidigt er Bernie vor Staatsanwalt Kruse, für den der Fall schon abgeschlossen ist. Aber schon bald taucht Bernie bei Hajo zu Hause auf, dicht gefolgt von seinem Bruder, der Bernie zur Flucht verholfen hat. Hajo lässt die beiden unterschlüpfen, zumal ihn Bernie auf die Spur eines Abrechnungsbetruges in der Klinik bringt. Gegen Jans Rat ermittelt Hajo nur in dieser Richtung, was sich jedoch schnell als falsche Spur erweist. Als Bernie aufgrund nicht eingenommener Medikamente ausrastet und sich herausstellt, dass Jürgen sich in der Tatnacht heftig mit Renner gestritten hat, befürchtet auch Hajo, dass die Brüder dieses Mal schuldig sind. Da stoßen Ina und Patrick auf neue Fakten, die dem Fall eine überraschende Wendung geben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.10.2008, ZDF
Letzte TV-Termine