Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1929

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2131929 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
913

Flucht ins Vergessen

Folgeninhalt
Die zwölfjährige Julia Schwenke ist spurlos verschwunden. Ein Zeuge hat sie mit einem unbekannten Mann gesehen. Kurz darauf wird der Rentner Felix Urban mit Julias Rucksack gesehen. Die SOKO nimmt ihn sofort fest. Aber Felix kann sich angeblich weder an Julia noch an den Rucksack erinnern. Als dann noch Blutspuren von Julia an seinem Hemd gefunden werden, steht für das Team fest, dass er etwas mit dem Verschwinden der Schülerin zu tun hat. Aber Felix redet immer noch nicht, und Hajo merkt bald, dass sein Verdächtiger an Alzheimer leidet und sich womöglich tatsächlich nicht erinnern kann. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Felix' Sohn Paul auf und holt seinen Vater mit der Begründung, dass er schwer krank sei, aus dem Polizeigewahrsam. Merkwürdigerweise hatte sich der Sohn vorher nie um seinen Vater gekümmert. Als sich herausstellt, dass Paul selbst wegen sexueller Nötigung vorbestraft ist, liegt bei der SOKO der Verdacht nahe, dass der Sohn Julia etwas angetan haben könnte. Aber Paul hat ein wasserdichtes Alibi. Als Felix verwirrt an einem Teich gefunden wird und er immerzu von seiner verstorbenen Halbschwester phantasiert, die als Kind Julia Schwenke zum Verwechseln ähnlich sah, nimmt der Fall eine neue Wendung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.01.2009, ZDF
Letzte TV-Termine