Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
665

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 163665 Fans
  • Serienwertung2 121291.87von 109 Stimmeneigene: –
1128

Folge 1128

Folgeninhalt
Katarina Barley, Politikerin
Seit März ist sie Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz. In der Sendung spricht Barley über ihre neuen Aufgaben und erinnert sich an ihre Zeit als Richterin.

Heinrich Wefing, Journalist
Er ist Ressortleiter Politik der Wochenzeitung "Die Zeit". Wefing sagt, wie er Barley als Justizministerin erlebt, und erklärt, wie überfordert der Justizapparat aktuell ist.

Prof. Alfred Königsrainer, Arzt
Er sagt: "Die Organspende ist seit zehn Jahren in der Krise, und es wird jedes Jahr schlechter." In der Sendung sagt der Transplantationsexperte, was sich beim Thema Organspende ändern muss.

Robert Müller-Grünow, Duftdesigner
In seinem Buch "Die geheime Macht der Düfte" erklärt Müller-Grünow, warum wir unserem Geruchssinn mehr vertrauen sollten. In der Sendung spricht der Duftdesigner über seine Arbeit.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.05.2018, ZDF
Letzte TV-Termine