Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
271

Die glorreichen Sieben

(The Magnificent Seven) 
USA, 1998–2000

Die glorreichen Sieben
  • 271 Fans
  • Serienwertung4 17563.67von 15 Stimmeneigene: –
208

Chinatown

(Chinatown)
Folgeninhalt
Zur Serie: Die Serie "Die glorreichen Sieben" mit ihren zwei Staffeln und 23 Episoden ist ein Remake des gleichnamigen Western von John Sturges aus dem Jahr 1960 - damals schon stark besetzt mit Yul Brynner, Eli Wallach, Steve McQueen, Charles Bronson, Horst Buchholz, Brad Dexter, James Coburn und Robert Vaughn. Dieser Streifen wiederum bezog sich auf das japanische Drama-Epos "Seven Samurai" von 1954 (Regie: Akira Kurosawa). Vaughn (Serien-Rolle: Richter Oren Travis) wirkte bereits in Sturges Film mit: damals mit der Figur des Lee als einer der "Sieben". In der Serie heißt der von Michael Biehn dargestellte Hauptcharakter Chris Larabee; im Originalfilm von 1960 ist ein Name noch länger: Chris Larabee Adams (damals gespielt von Yul Brenner). Auch die Figur des Vin Tanner - im Original von Steve McQueen dargestellt und 1998 von Eric Close übernommen - blieb. Die meisten anderen Charaktere gehen auf die beiden Filme "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" (1966) und "Die Rache der glorreichen Sieben" (1969) zurück. Eine Internetkampagne von Fans war dafür verantwortlich, dass CBS die Serie verlängerte: Ein Team baute eine Website, schrieb E-Mails an CBS und gab 5.000 Dollar für Werbung in den Magazinen "Variety" und "USA Today" aus, um den Produzenten und der Filmcrew zu danken. Fangemeindemitglied Patti Kleckner aus Chicago wurde dafür von Executive Producer John Watson nach Kalifornien eingeladen und durfte in der Episode "Der neue Stern" (Original: "New Law"), die die zweite Staffel einläutet, als Statistin mitwirken. "Die Charaktere sind interessant und gut ausgearbeitet und wachsen von Anfang an über die Kurzbeschreibung hinaus. Die Geschichten sind spannend und mit Humor gewürzt", schreibt fernsehserien.de. Hintergrund der Handlung: Chris, Vin, Nathan, Ezra, Buck, J. D. und Josiah - das sind ein berüchtigter Pistolero, ein ehemaliger Kopfgeldjäger, ein aus der Sklaverei befreiter Heiler, ein Hochstapler, ein Frauenheld, ein Greenhorn und ein Ex-Prediger, der Buße sucht. Diese Sieben tun sich zusammen, als die Bewohner eines staubigen Nests im Wilden Westen von marodierenden Südstaaten-Soldaten bedroht wird und um Hilfe bittet. Aber können diese außergewöhnlichen sieben Männer die dort lebenden vertriebenen Seminolen-Indianer und ehemaligen Sklaven wirklich vor der Vernichtung retten? Nun, wir verraten so viel: Es bleibt nicht der einzige Auftrag der glorreichen Sieben!
(Tele 5)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.07.2001, Kabel 1
TV-Premiere: Fr, 09.07.1999, CBS (USA)
Letzte TV-Termine