Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1789

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1771789 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
51

Wertloses Alibi

Folgeninhalt
Lotte Schirmann hört durch die offene Terrassentür ihres Landhauses den Schrei einer Frau und einen Schuss. Sie sieht noch eine dunkle Gestalt aus dem Nachbarhaus fliehen. Entsetzt läuft Lotte zu ihrer Nachbarin und Freundin Helen Burig. Sie bekommt noch mit, wie die sterbende Helen ihre letzten Worte hervorbringt: ". geschossen. Arnold." Helens Mann Arnold Burig scheidet aber als Täter aus. Er war zur Tatzeit bei seinem früheren Freund Heinz Groll, der Gundy - eine Jugendliebe von Arnold - geheiratet hat. Doch sein Alibi erweist sich als wertlos, als Heinz und sein Vater vor der Polizei behaupten, Arnold am Tatabend nicht gesehen zu haben. Dr. Renz wird als langjähriger Anwalt der privaten und geschäftlichen Interessen Helens in ihren Mordfall verwickelt und sieht auf Arnold größere Schwierigkeiten zukommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 31.07.1987, ZDF
Letzte TV-Termine