Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1794

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1721794 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
121

Ein todsicheres Geschäft

Folgeninhalt
Spät abends lässt sich Dr. Franck von einem ihm unbekannten Mann zu einem Treffen im Büro überreden. Arthur Deck bezichtigt sich, vor anderthalb Stunden einen Mann erschossen zu haben. Das Opfer sei der finanzkräftige Bauunternehmer Erich Cramer. Deck habe gehofft, von seinem ehemaligen Geschäftspartner Cramer wieder Arbeit zu bekommen, weil der allein an seiner miserablen Lage schuld sei. Doch es kam anders. Cramer habe ihn zwar bei sich zu Hause empfangen, aber lediglich 10 000 Mark angeboten, um ihn endgültig loszuwerden. Danach sei der tödliche Schuss gefallen. Dr. Franck begleitet seinen nächtlichen Besucher zu Hauptkommissar Wenz und übernimmt die Aufgabe, Decks Frau Lisa am nächsten Morgen zu unterrichten. Aus dem Gespräch mit ihr entsteht der Verdacht, dass Deck an tiefen Depressionen leidet und möglicherweise nur beschränkt schuldfähig ist. Als ein anonymer Anrufer jedoch von Lisa fordert, sie solle die "halbe Million herausrücken", die ihr Mann gestern Abend bei Cramer geraubt habe, eröffnet sich die Perspektive auf einen sehr viel mysteriöseren Hintergrund. Auf Dr. Franck und Matula kommt eine ebenso schwierige wie gefährliche Aufgabe zu.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.09.1994, ZDF
Letzte TV-Termine