Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1795

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1691795 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
130

Eine offene Rechnung

Folgeninhalt
Jürgen Hilgers arbeitet nach dem plötzlichen Ausscheiden aus seiner Bank als Vermögensberater. Manche nennen ihn lieber "Vermögensverbrater". Als er vom Joggen zurückkommt, steckt er seine Klamotten - inklusive der Schuhe - in die Waschmaschine und betritt frisch geduscht das Wohnzimmer. Dort findet er seine tote Frau. Die von ihm alarmierte Polizei nimmt Hilgers unter Mordverdacht fest. Denn die Beamten erkennen einen plump vorgetäuschten Einbruch und vermuten, dass die Spuren der Tat vertuscht werden sollten. Hilgers Anwalt Dr. Franck interessiert sich zunächst für die Frage, wer ein Interesse daran haben könnte, die vermögende, aber unscheinbare Frau Hilgers zu töten und ihren Mann zu belasten. Der erste Verdacht richtet sich gegen Hilgers Geliebte Karen Lehnert. So heißblütig sie ihn zuerst verschlang, so furienhaft ging sie auf ihn mit dem Messer los, als er Schluss machen wollte. Als Matula das etwas konstruiert wirkende Alibi von Karen Lehnert überprüfen will, treten zwei weitere "interessante" Personen in Erscheinung: Lehnerts Busenfreundin Brigitte Steffens und ein Geldanleger namens Dr. Bauer, der von den Diensten Hilgers offensichtlich schwer enttäuscht worden ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.09.1995, ZDF
Letzte TV-Termine