Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1790

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1771790 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
166

Kalt erwischt

Folgeninhalt
Dr. Overbeck hat seine Fabrik für Werkzeugmaschinen fest im Griff, sein Privatleben scheint weniger stabil. Nach einer Geschäftsreise spioniert ihm sein Vertriebsmann Ulrich Weber nach. Da Weber schon länger spürt, dass sein Platz im Unternehmen nicht der sicherste ist und zugleich vermutet, dass sein Chef ein außereheliches Abenteuer ansteuert, folgt er ihm am späten Abend unauffällig. Overbeck verlässt sein Taxi vor dem Eingang zu einem großen und anonymen Wohngebäude. Weber begibt sich auf den nahen Parkplatz in Warteposition. Per Autotelefon meldet er sich geheimnisvoll bei seiner Frau Renate und sagt, es könne heute sehr spät werden, aber es sei sehr wichtig, "es kann sein, dass sich einiges ändern wird, dass ich danach unkündbar bin". Nach traumhaften Stunden in den Armen der attraktiven Studentin Ines Probst kehrt Dr. Overbeck noch mitten in der Nacht nach Hause zurück. Doch als er die Tür zu seiner Villa aufschließt, wird er von seiner überraschten Frau Katja und Rechtsanwalt Dr. Voss angesehen wie ein Gespenst. Wie sich herausstellt, hat ein Erpresser am Telefon behauptet, Dr. Overbeck in seiner Gewalt zu haben und nur gegen Zahlung von einer Million Mark wieder freizulassen. Während Overbeck die Sache als Scherz hinzustellen versucht, nimmt Dr. Voss den Erpresser ernst. Am folgenden Morgen wird Matula als Begleitschutz von Overbeck engagiert. Das widersprüchliche Verhalten seines Schützlings und die Tatsache, dass sowohl Ulrich Weber wie auch Overbecks Wagen verschwunden zu sein scheinen, weckt in Matula Misstrauen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.03.1999, ZDF
Letzte TV-Termine