Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1790

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1771790 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
174

Hassliebe

Folgeninhalt
Aus der dicken Jugendfreundschaft zwischen Leo Wagner und Oskar Berghoff ist im Lauf weniger Jahre Feindschaft geworden. Auslöser war die junge, attraktive Lena Schiefer. Lena war - auch nach einer zweijährigen Jugendhaftstrafe Oskars - seine Geliebte geblieben. Während der frühere Kampf um Lena lediglich gewaltsam ausgetragen wurde, versuchen Leo und Oskar die alten gegenseitigen Rechnungen heute mit perfideren Methoden auszugleichen. Als Polizist verfolgt Leo den immer weiter in die Kriminalität abrutschenden Oskar sogar außerhalb der Dienstzeit und außerhalb der Gesetze. Als Leo seinen Jugendfeind endlich in flagranti bei einem Bankraub stellen will, kann Oskar mit Hilfe einer Geisel und durch Schüsse auf Leos engsten Kollegen und Freund Tommi Kanth entkommen. Als zufälliger Zeuge des Überfalls kann Matula nur noch Tommis Tod feststellen. Nach dieser besonders schmerzlichen Niederlage ist Leo zum Äußersten entschlossen: Ein illegaler Lauschangriff liefert ihm die notwendige Information. Als er jedoch endlich glaubt, seinen Todfeind erschossen zu haben, stellt sich heraus, dass Leo Wagner in Gegenwart von Lena einen unschuldigen jungen Menschen getötet hat und Oskar Berghoff weiter auf freiem Fuß ist. Aus Angst um ihren Geliebten und zur Verhinderung eines laschen Verfahrens gegen Polizist Leo wendet sich Lena Rat suchend an Rechtsanwalt Dr. Voss. Da es nicht gelingt, Lena abzuwimmeln, sehen sich Matula und Dr. Voss bald in eine höchst zwielichtige Sache verstrickt. Die Regie liegt erstmalig in den Händen von Claus Theo Gärtner.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 04.02.2000, ZDF
Letzte TV-Termine