Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1795

Ein Fall für zwei

D/A/CH, 1981–

Ein Fall für zwei
Serienticker
  • Platz 1651795 Fans
  • Serienwertung4 38474.41von 74 Stimmeneigene: –
184

K.O.-Girls

Folgeninhalt
Durch seine spontane Hilfsbereitschaft tappt Matula in eine geschickt arrangierte Falle: Im Vorbeifahren an einer abendlich dunklen Bushaltestelle sieht er, wie ein Mädchen von einem jungen Mann brutal verprügelt wird. Nachdem er unter eigenen Verlusten den Peiniger in die Flucht geschlagen hat, bietet er dem blutenden Opfer an, es zur Polizei zu bringen. Als die attraktive 18jährige abgesetzt werden will, wird Matula in seinem Wagen von einer zweiten Person - die sich während der Prügelei im Auto versteckt hatte - hinterrücks zusammengeschlagen. Stunden später kommt er am Steuerrad seines Autos zu Bewusstsein, ihm fehlen Geld, Scheckkarte und vor allem seine Waffe. Er ist offensichtlich Opfer der "K.O.-Girls" geworden, die seit einigen Tagen ihre Raubzüge durchführen und mit Lippenstift ein Herz auf der Windschutzscheibe hinterlassen. Matula wäre nicht Matula, wenn er keinen Weg fände, seine Sachen wieder einzusammeln. Über die fragliche Haltestelle und Endstation der Buslinie gelangt er in eine heruntergekommene Sozialsiedlung am Stadtrand. Von einem Jungen, den er gerade noch am Klauen seines Autoradios hindern kann, erpresst Matula eine Auskunft, die ihn zu der hübschen Schwarzhaarigen vom Vorabend führt. Er findet Silvie in einer kleinen, aber unfeinen Wohnung, wo sie ihre beiden Brüder versorgt, während sich ihre Mutter außer Haus mit dem Gerüstbauer Ben Schipper heftig amüsiert. Kurze Zeit nachdem Matula seine Brieftasche zurückbekommen hat, erfährt er, dass Silvie der Mord an dem Videotheken-Besitzer Rennart zur Last gelegt wird. Matula hat trotz seiner üblen Erfahrung Mitleid mit Silvie.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.02.2001, ZDF
Letzte TV-Termine