Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

D, 2017–

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
Serienticker
  • Platz 409279 Fans
  • Serienwertung4 341214.43von 7 Stimmeneigene: –
03

Mord ohne Gewissen: Der St. Pauli-Killer

Folgeninhalt
Werner Pinzner beteiligte sich 1975 an einem Raubüberfall, wurde gefasst und kam in Haft. Noch im Gefängnis besorgte er sich eine Waffe. Er beging erste Auftragsmorde als Freigänger im offenen Vollzug - Mitte der Achtziger versuchten Banden aus dem Rotlichtmilieu in Hamburg, ihre Reviere neu aufzuteilen. Pinzner liquidierte bis zu seiner erneuten Verhaftung kaltblütig vermutlich elf Menschen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Werner Pinzner mit Ehefrau im Wohnzimmer.
    Werner Pinzner mit Ehefrau im Wohnzimmer.
    Bild: © ZDF und Action Press./Action Press
  • Katinka Keckeis und Axel Petermann.
    Katinka Keckeis und Axel Petermann.
    Bild: © ZDF und Bernd Reufels./Bernd Reufels
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.06.2018, ZDFinfo
Letzte TV-Termine