Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
278

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle

D, 2017–

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle
Serienticker
  • Platz 634278 Fans
  • Serienwertung4 341214.43von 7 Stimmeneigene: –

Aufgeklärt - Spektakuläre Kriminalfälle Episodenliste

Filter:

bisher 20 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Wenn Frauen töten: Marianne Bachmeier
    ZDFinfo, 22.12.2017
    Am 6. März 1981 erschoss Marianne Bachmeier den mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter Anna im Lübecker Landgericht. Es ist der bekannteste Fall von Selbstjustiz in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
  • 2.02Die Lust am Töten: Jürgen Bartsch
    ZDFinfo, 22.12.2017
    In dieser Episode steht der Serienmörder Jürgen Bartsch im Zentrum. Als der "Kirmesmörder" seinen ersten Mord beging, war er noch ein Teenager: Mit 15 tötete er den achtjährigen Klaus-Herrmann Jung.
  • 3.03Mord ohne Gewissen: Der St. Pauli-Killer
    ZDFinfo, 15.06.2018
    Werner Pinzner beteiligte sich 1975 an einem Raubüberfall, wurde gefasst und kam in Haft. Noch im Gefängnis besorgte er sich eine Waffe. Er beging erste Auftragsmorde als Freigänger im offenen Vollzug - Mitte der Achtziger versuchten Banden aus dem Rotlichtmilieu in Hamburg, ihre Reviere neu ...
  • 4.04Motiv Habgier: Der Hammer-Mörder
    ZDFinfo, 15.06.2018
    Norbert Poehlke war in den 80er-Jahren ein unauffälliger Polizeibeamter. Dann kam ein Glücksfall: Er gewann mehr als 30.000 Mark im Lotto. Poehlke wollte seiner Familie was bieten: Er kaufte ein Eigenheim, übernahm sich dabei aber finanziell. Um den Lebensstandard zu halten, brauchte er ständig ...
  • 5.05Leben mit der Schuld - Der Fall Lolita Brieger
    ZDFinfo, 23.02.2019
    Am 4. November 1982 verschwindet die 18-jährige Lolita Brieger. Zeugen sagen aus, sie sei aus dem Eifeldorf Frauenkron auf dem Weg zu ihrem Freund gewesen. Die Polizei sucht mehr als 30 Jahre lang erfolglos nach dem Mädchen. Die Sendung "Aktenzeichen XY" berichtet über das mysteriöse Verschwinden ...
  • 6.06Motiv Eifersucht? Der Fall Ingrid van Bergen
    ZDFinfo, 17.08.2019
    3. Februar 1977: Drei Mal schoss Ingrid van Bergen auf ihren 33-jährigen Geliebten Klaus Knaths, zwei Mal traf sie. Am 20. Juli 1977 begann der Mordprozess gegen die Schauspielerin. Wie würde das Urteil lauten? War es eine Affekttat und damit Totschlag? Oder war es Mord aus Heimtücke? Schließlich ...
  • 7.07Falsche Fährten: Der Fall Walter Sedlmayr
    ZDFinfo, 28.12.2019
    Zwei Kriminalexperten rollen den Mord an dem Volksschauspieler im Juli 1990 noch einmal auf. Die Bluttat sorgte auch deshalb für Aufsehen, weil sie die Homosexualität des Vorzeigebayern enthüllte. Ins Visier der Ermittler gerieten der Privatsekretär Sedlmayrs, der ein falsches Testament präsentiert ...
  • 8.08Eltern unter Verdacht: Die Akte Monika Weimar
    ZDFinfo, 25.04.2020
    Im August 1986 verschwinden Melanie und Karola Weimar spurlos. Die Mädchen aus dem kleinen Ort Philippsthal an der Werra werden erst vermisst, mit einem Großeinsatz der Polizei gesucht und schließlich tot aufgefunden. Die Ermittler stehen zunächst vor einem Rätsel, doch dann geraten die Eltern der ...
  • 9.09Die Morde von Lebach
    ZDFinfo, 25.04.2020
    Am 20. Januar 1969 überfallen zwei unbekannte Täter ein Munitionsdepot der Bundeswehr im saarländischen Lebach. Sie töten vier Soldaten, verletzen einen schwer und rauben Munition und Waffen. Der Überfall ist ein einzigartiges Verbrechen in der Geschichte der Bundeswehr ...
  • 10.10Spurlos verschwunden: Der Fall Sigrid Paulus
    ZDFinfo, 10.10.2020
    Am 14. Februar 2008 verschwindet eine Mutter spurlos. Erst 2013 wird die Leiche gefunden. Die Dokumentation rollt den Fall noch einmal auf. Die Familie wollte eine Vermisstenanzeige aufgeben. Doch alles deutete darauf hin, dass die Mutter die Familie verlassen hat ...
  • 11.11Der Fall Reemtsma
    ZDFinfo, 02.01.2021
    1996 wurde der Tabak-Erbe Jan Philipp Reemtsma entführt. Die Kidnapper hinterließen einen Brief, in dem sie 20 Millionen D-Mark Lösegeld forderten. Eine erste Geldübergabe scheiterte. Nach einiger Zeit auch der zweite Versuch. Die Entführer erhöhten das Lösegeld auf 30 Millionen D-Mark ...
  • 12.12Fatale Liebe - Der Fall Britta B.
    ZDFinfo, 20.02.2021
    Im Februar 2014 meldete Emanuel B. aus Wambach seine Frau Britta als vermisst - und geriet selbst in den Fokus der Ermittlungen. Er hatte mit dem Laptop der Vermissten E-Mails gefälscht, ihr Konto geplündert und die Überwachungsanlage des Hauses manipuliert. Außerdem fanden sich Blutspuren seiner ...
  • 13.13Der Maskenmann
    ZDFinfo, 16.05.2021
    Erstmals trat er 1992 in Erscheinung, der "schwarzen Mann", der nachts in Jugendherbergen und Kinderzimmer in ganz Norddeutschland eindrang und kleine Jungen missbrauchte. Die Suche nach dem "Maskenmann" dauerte fast 20 Jahre. Am 15. April 2011 wurde er schließlich gefasst ...
  • 14.14Der Klinik-Killer
    ZDFmediathek, 04.11.2021
    Mindestens 85 Menschen sterben, weil der Krankenpfleger Niels H. Herr über Leben und Tod spielt. Er verabreicht Patienten lebensbedrohliche Medikamente, um sie dann zu reanimieren. Eine Vielzahl überlebt nicht und fällt dem "Todespfleger" zum Opfer. 2018 erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ...
  • 15.15Der Fall Kalinka Bamberski
    ZDFmediathek, 04.11.2021
    1982 stirbt die 14-jährige Kalinka im Sommerurlaub am Bodensee. Ihr Vater glaubt den Mörder zu kennen und kämpft darum, ihn zu überführen - fast 30 Jahre lang. Unter Verdacht: Kalinkas Stiefvater - ein angesehener Arzt. Hat er das Mädchen mit einer Spritze betäubt und missbraucht? Nachweisen lässt ...
  • 16.16Der LKW-Mörder
    ZDFmediathek, 01.10.2022
    Spanien 2006: Eine Prostituierte wird ermordet. Die Spur führt zu einem polizeibekannten deutschen Lkw-Fahrer, der schon als Jugendlicher wegen gefährlicher Angriffe auf zwei Frauen verurteilt wurde.
  • 17.17Mysteriöser Doppelmord: Die Toten im Teppich
    ZDFinfo, 27.05.2023
    Im Süden Frankreichs werden zwei Leichen gefunden, eingerollt in Teppiche. Die Spur führt nach Deutschland. Profiler Axel Petermann und Psychologin Katinka Keckeis rekonstruieren den spektakulären Kriminalfall.
  • 18.18Vermisst! Der Fall Mareike
    ZDFmediathek, 10.09.2023
    Im Jahr 2003 verschwindet Mareike G. spurlos. Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen, aber ihre Freunde verhalten sich merkwürdig. Psychologin Katinka Keckeis und Profiler Axel Petermann rekonstruieren den Fall.
  • 19.19Mord in der Millionärs-Villa
    ZDFmediathek, 22.10.2023
    Ein wohlhabendes Unternehmerpaar wird ermordet. Das Motiv scheint klar: Habgier. Doch etwas passt nicht dazu: Am Tatort liegen Bargeld und Schmuck. Der Profiler Axel Petermann und die Psychologin Katinka Keckeis rekonstruieren den spektakulären Kriminalfall aus dem Jahr 1997. Sie besuchen den ...
  • 20.20Tod eines Finanzbeamten
    ZDFinfo, 29.01.2024
    Am Dienstag nach Ostern 2008 wird in einem bayerischen Dorf die Leiche des Finanzbeamten Anton F. entdeckt, der durch einen Genickschuss ermordet wurde. Am Tatort entdecken die Ermittler eine Waffe, neu verfasste Testamente und die Blutspur einer unbekannten Frau ...