Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
921

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • 921 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
107

Die Wilderer

(Mountain Men)
Folgeninhalt
Caleb Cole ist ein gesuchter Mörder. Zusammen mit seinem Sohn Joshua und einem dritten Komplizen, Eddie, lebt er seit Jahren in den Bergen. Ab und zu überfallen die drei Outlaws eine Handelsstation und stehlen, was sie brauchen. So auch dieses Mal. Auf dem Rückweg in die Wälder fällt ihnen eine junge Frau auf, die an einem alten Indianerplatz Felsenbilder abzeichnet: Tessa. Caleb entführt sie in die Wälder. Als Tessa von ihrem Ausflug in die Berge nicht heimkehrt, macht sich Duncan noch in der Nacht auf den Weg. Er kennt das Gebiet und den heiligen Ort der Indianer noch von früher. Hier hat er im letzten Jahrhundert alles über das Leben in der Natur gelernt - vom alten Karl, einem schrulliger Waldbewohner, der sein Dasein als Unsterblicher fern der Menschen in der Wildnis verbrachte. Während auch Sheriff Benson sich mit seinen Deputies auf den Weg macht, geht Duncan allein auf die Suche. Bald hat er die Outlaws eingeholt, aber Eddie und Joshua überraschen ihn: Die beiden stürzen ihr Opfer in eine Schlucht und kehren zum Lager zurück. Als Caleb Duncans Schwert bei Joshua findet und Tessas Reaktion bemerkt, verändert sich sein Verhalten schlagartig. Auch Tessa begreift plötzlich, mit wem sie es hier zu tun hat. Caleb kennt die Wälder, als würde er seit ewigen Zeiten hier leben. Außerdem ist Joshua nur Calebs Adoptivsohn - Unsterbliche können keine Kinder haben. Caleb weiß jetzt, dass Duncan nicht tot ist und treibt die anderen zur Eile an. Am nächsten Tag verschwindet Joshua. Tessa gelingt es, den Verdacht auf Eddie zu lenken, der ihr schon die ganze Zeit über rüde Avancen gemacht hat. Caleb, rasend vor Eifersucht, erschießt Eddie. Am Big River kommt es schließlich zum Kampf zwischen Caleb und Duncan.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.03.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 09.11.1992, TF1 (F)
Letzte TV-Termine