Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
924

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 2195924 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
115

Beichtgeheimnisse

(For Tomorrow We Die)
Folgeninhalt
Xavier Saint Cloud hat zwei ausgefallene Hobbys: Giftgas und Juwelen. Das eine braucht er, um das andere zu bekommen. Nach einem brutalen Überfall auf ein Pariser Juweliergeschäft, bei dem der Unsterbliche neben dem gesamten Personal auch seinen Komplizen ermordet, taucht Saint Cloud bei Darius in dessen Kirche auf. Unverfroren beichtet Xavier seinem alten Bekannten aus früheren Jahrhunderten die neuesten Morde. Inspektor Lebrun, den Zeugenaussagen auf die Spur des unbekannten Täters bringen, findet wenig später Darius beim Schachspiel mit MacLeod. Darius beruft sich auf das Beichtgeheimnis, doch MacLeod erinnert das Verbrechen an einen Giftgasüberfall auf einem Soldtransport im 1. Weltkrieg, bei dem er beinahe sein Leben verloren hätte. Duncan macht sich auf die Suche nach Xavier Saint Cloud. Bei einer Verfolgungsjagd verliert er ihn aus den Augen, als er eine seiner Giftgasbomben entschärfen muss. Dabei wird Duncan beobachtet. Währenddessen bereitet Tessa gerade eine Ausstellung antiker afrikanischer Skulpturen vor. Ein unbekannter Sammler, der sich Flenrie nennt, bietet ihr eine sehr kostbare Statue als Leihgabe an. Tessas Vernissage ist ein voller Erfolg. Die kostbaren Skulpturen sind dicht umlagert. Im Mittelpunkt des Interesses steht Flenries Statue. Da erscheint Lebrun, um Duncan mitzunehmen. Durch Zeugenaussagen wurde er mit Xaviers Bombe in Verbindung gebracht. Auf der Fahrt erfährt MacLeod, dass es vor Jahren einen Giftgasüberfall auf einen Sammler afrikanischer Skulpturen gegeben hat. Er springt aus dem fahrenden Wagen und trifft gerade noch rechtzeitig ein, um den Zeitzünder der Giftgasbombe im Sockel von Flenries Statue zu entschärfen. Flenrie ist Saint Cloud!
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.06.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 22.02.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine