Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 690925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
121

Flucht ohne Ausweg

(Nowhere to Run)
Folgeninhalt
Mark Rothwood ist ein egozentrischer, arroganter Diplomatensohn. Gerade weil er alles hat - gutes Aussehen, scharfen Verstand und genügend Geld - bringt es ihn zur Weißglut, wenn er etwas nicht bekommen kann. Das erlebt die 17-jährige Lori, als sie ihn zurückweist: Mark vergewaltigt sie brutal auf einer Waldlichtung. Ihr Stiefvater, der unsterbliche Ex-Soldat Colonel Everett Bellion, ist außer sich vor Wut. Alan Rothwood, Marks Vater, war Tessas Jugendschwarm. Sie besucht ihn mit Duncan und Richie auf seinem Schloss in Paris. Dort verlangt Bellion von MacLeod die Auslieferung des Vergewaltigers. Andernfalls werde er mit seiner Söldnertruppe das Schloss stürmen. Duncan lehnt ab, obwohl er bezweifelt, dass Mark die Wahrheit sagt, als er die Tat abstreitet. Die Schlossbewohner richten sich auf die Verteidigung ein, sind aber auf Dauer der Übermacht nicht gewachsen. Als Alan schwer verwundet zusammenbricht, stellt sich MacLeod dem Colonel zum Kampf. Obwohl Bellion unterliegt, will er sich eher den Kopf abschlagen lassen, als von seinem Vorhaben abzugehen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.08.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 10.05.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine