Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
923

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 2299923 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
122

Die fünfte Chronik

(The Hunters)
Folgeninhalt
Drei Unsterbliche sind bereits verschwunden. Hugh Fitzcairn, ein alter Freund und Weggenosse MacLeods, ist nach Paris gekommen, um sich mit Duncan zu beraten. Er ahnt nicht, dass ihm die Männer eines Geheimbundes auf der Spur sind, der seit mindestens 1500 Jahren im Verborgenen existiert. Es sind Sterbliche, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Zusammenkunft zu verhindern und die Unsterblichen zu vernichten. Die beiden machen sich sofort auf den Weg zu Darius. Doch sie kommen zu spät. In einer Ecke findet MacLeod die grausam zugerichtete Leiche seines besten Freundes. Darius wurde auf heiligem Boden der Kopf abgeschlagen. In tiefer Trauer verwischen die beiden Unsterblichen die Spuren und gehen auf die Suche nach den Mördern. In Fitzcairns Hotel kommt es zu einer ersten Begegnung mit den Geheimbündlern. Während Duncan einen von ihnen verfolgt, wird Hugh Fitzcairn entführt. MacLeod ist ratlos. Bis er im Pfarrhaus ein uraltes Buch findet, das Darius für ihn versteckt hatte: Es ist die 5. Chronik, geheime Aufzeichnungen der "Beobachter" über Leben und Wirken der Unsterblichen von Anbeginn der Zeitrechnung. Jetzt weiß auch Duncan, mit wem er es zu tun hat. Nachdem er mehreren Mordanschlägen nur knapp entgeht, beschließt er, mit Richies Hilfe den Spieß umzudrehen. Es gelingt ihm, seine Verfolger zu überlisten und ihren Unterschlupf ausfindig zu machen. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass Fitzcairn in dem alten Gewölbekeller unter der Guillotine stirbt. Die Geheimbündler ergreifen die Flucht. Doch MacLeod weiß, dass die "Beobachter" wiederkommen werden, um ihr begonnenes Werk fortzusetzen: Die Vernichtung der Unsterblichen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.08.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 17.05.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine