Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
925

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 690925 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
208

Die Rache des Schwertes

(Revenge of the Sword)
Folgeninhalt
Einer der Schützlinge von Boxtrainer Charlie, der junge Jimmy Sang, ist auf dem besten Weg, ein großer Filmstar zu werden. Er steckt mitten in den Dreharbeiten zu einem Film über die Tongs, als plötzlich mehrere Mordversuche auf ihn verübt werden. Nur durch Glück und mit MacLeods Hilfe gelingt es Jimmy, jedes Mal davonzukommen. Aber Jimmy ist auf keinen Fall bereit, die Dreharbeiten abzubrechen. Darin wird er auch von Lisa, seiner Produzentin, unterstützt. Von Lao, einem alten buddhistischen Lehrmeister und Freund, erfährt MacLeod, dass die chinesische Mafia-Organisation Tong hinter den Anschlägen stecken könnte. Der alte Meister Lao bezahlt seine Freundschaft zu Jimmy mit seinem Leben. Und Jimmy beschließt, den Tong-Boss Leong jetzt nicht nur mit dem Film zu bekämpfen, sondern ihn tatsächlich zu vernichten. Allerdings schafft es der alte Fuchs Leong, ihn auszutricksen, und Jimmy kommt nur knapp mit dem Leben davon. Am liebsten würde Jimmy Leong umbringen, aber MacLeod hält ihn davon ab.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.08.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 15.11.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine