Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
924

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 1779924 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
209

Die Geheimorganisation

(Run for Your Life)
Folgeninhalt
Vor ewigen Zeiten hat MacLeod drei Farbige vor dem Lynchmord des Ku-Klux-Klans bewahrt, darunter auch den Unsterblichen Carl. Seitdem laufen sich die beiden Männer immer wieder über den Weg. So auch jetzt, als Duncan Carl dabei ertappt, wie er seinen Wagen klauen will. Früher hatte Carl große Pläne: Er wollte eine Baseballkarriere starten und vielleicht sogar mal Präsident werden. Aber lange war es für einen Farbigen unmöglich, in einer Baseballmannschaft mit Weißen zu spielen. Das änderte sich langsam, nicht aber der Hass der Rassisten und der 'Beobachter', einer Geheimorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Unsterblichen aufzuspüren und zu töten. Officer Carter gehört zu dieser Organisation. Er setzt alles daran, Carl umzubringen, dieser kann jedoch mit MacLeods Hilfe immer wieder entkommen. Zum Schluss erkennt Carl, dass sich doch sehr viel geändert hat. Er ist zwar immer noch nicht Präsident, aber er hat es schon in die Profi-Baseball-Liga geschafft. Welches Ziel sollte danach für ihn noch unerreichbar sein?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.08.1995, RTL
TV-Premiere: Mo, 22.11.1993, TF1 (F)
Letzte TV-Termine