Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

stern TV

D, 1990–

stern TV
RTL/Stefan Gregorowius/i&u TV
  • Platz 964210 Fans
  • Serienwertung4 95664.10von 21 Stimmeneigene: –
1322

Folge 1322

Folgeninhalt
Themen u.a. in dieser Sendung:
Knochenjob Obdachlosenarzt - Schauspieler Eric Stehfest zurück auf der Straße:
Er war jahrelang selbst drogensüchtig und weiß, wie es ist, ganz unten zu sein: der Schauspieler Eric Stehfest. In der Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt der 29-Jährige den DJ Chris Lehmann, steht dafür fast täglich vor der Kamera. Für stern TV geht Stehfest jetzt zurück auf die Straße und unterstützt die Obdachlosenärztin Jenny De la Torre zwei Tage lang bei ihrer Arbeit. Es ist ein Knochenjob, der unter die Haut geht. Eric Stehfest ist tief berührt von den Lebensgeschichten der Patienten. Mit einem von ihnen verbringt er unter einer Brücke die traurigste Nacht seines Lebens. Bei stern TV erzählt Eric Stehfest, was ihn dabei so beeindruckt, aber auch erschüttert hat. Zusammen mit der Obdachlosenärztin Jenny De la Torre ist er zu Gast bei Steffen Hallaschka.

Zwei Spenderherzen im Glück - die erstaunliche Geschichte von Daniel und Johanna:
Daniel und Johanna sind rein äußerlich ein ganz gewöhnliches Paar - doch sie vereint ein gemeinsames Schicksal: Beide überlebten, weil sie ein Spenderherz bekamen. Johanna war schon als Kind schwer herzkrank, Daniel hatte wegen einer verschleppten Grippe einen Herzstillstand. Die Transplantation rettete beiden das Leben. Bei einem anschließenden Treffen für Herztransplantierte lernten sie sich kennen und lieben. Vor knapp einem Jahr haben sie geheiratet. Was Johanna und Daniel verbindet, was sie von anderen Paaren unterscheidet und welchen Herausforderungen sie sich als Herztransplantierte stellen müssen - das erzählt das Ehepaar bei Steffen Hallaschka.

Außerdem in der Sendung:
Schlanker, straffer, schöner: Wenn der Körperkult zur Sucht wird
Wie pflichtbewusst sind die Deutschen? - Das große stern TV- Psychoexperiment
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 25.07.2018, RTL
Letzte TV-Termine