Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1647

Inga Lindström

D/A, 2004–

Inga Lindström
Serienticker
  • Platz 1071647 Fans
  • Serienwertung4 117254.19von 42 Stimmeneigene: –
03

Wind über den Schären

Folgeninhalt
Sie sind ein schönes Paar: die Designerin Hanna und der Rechtsanwalt Erik Bellmann - gut aussehend, beliebt, erfolgreich, mit einer schicken Wohnung in Stockholm. Doch ihre Ehe leidet unter einem Schicksalsschlag: Nach einer Fehlgeburt musste Hanna den Traum von eigenen Kindern für immer aufgeben. Nun haben sie sich ein ganzes Jahr Auszeit genommen und wollen auf ihrem Boot die Welt umsegeln. Die Reise soll nicht zuletzt Klarheit darüber schaffen, ob ihre Beziehung noch eine Zukunft haben kann.
Aber noch bevor sie schwedische Gewässer verlassen, nimmt das Schicksal in den Schären seinen Lauf. Als Hanna sieht, wie ein kleiner Knabe beim Fischen ins Wasser fällt, zögert sie keine Sekunde, springt vom Boot und zieht ihn an Land. Der kleine Pelle aber protestiert lautstark, kann er doch gut genug schwimmen. Sein Vater, Niclas, ist sofort zur Stelle, und Hanna ist mehr als beeindruckt von ihm. Zurück an Bord stellt Hanna fest, dass der Motor streikt. Erik muss vorsichtshalber die nächste Werft anlaufen. Bis das Ersatzteil geliefert wird, sitzen Erik und Hanna erst einmal auf der Insel Muskö fest. Zum Glück kennt Bootsmechaniker Olsson ein nettes, kleines Hotel, wo sie unterkommen können.
Dort feiert die Inhaberin, Jans Frau Lotta, gerade ihren Geburtstag. Zu Hannas Überraschung trifft sie wieder auf Niclas, der als Arzt hier lebt und praktiziert. Niclas ist Witwer und zieht seinen Sohn Pelle ganz alleine auf. Hanna und Niclas spüren, dass diese zufällige Begegnung mehr für beide bedeutet, als eigentlich erlaubt wäre. Dennoch spielen sie mit dem Feuer und erkennen schliesslich, dass es Liebe ist. Niclas, der sich vorwirft, am Tod seiner Frau die Schuld zu tragen, möchte nicht mehr als Arzt praktizieren und in Stockholm ganz neu anfangen. Doch dann geschehen Dinge, die das Leben von Hanna und Niclas erheblich durcheinanderwirbeln: Missverständnisse und Wahrheiten, Überraschungen und Hoffnungen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inga Lindström - Wind über den Schären
    Inga Lindström - Wind über den Schären
    Bild: © SRF1
  • Inga Lindström - Wind über den Schären Liebe auf den ersten Blick: Alexander Lutz als Niclas, Valerie Niehaus als Hanna
    Inga Lindström - Wind über den Schären Liebe auf den ersten Blick: Alexander Lutz als Niclas, Valerie Niehaus als Hanna
    Bild: © SRF/ZDF/Jo Bischoff
  • Inga Lindström - Wind über den Schären Müssen die Weltreise unterbrechen: Valerie Niehaus als Hanna, Dirk Mierau als Erik
    Inga Lindström - Wind über den Schären Müssen die Weltreise unterbrechen: Valerie Niehaus als Hanna, Dirk Mierau als Erik
    Bild: © SRF/ZDF/Jo Bischoff
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.03.2004, ZDF
Letzte TV-Termine