Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
610

Tag 10: Bromance bei den einen - Lästereien bei den anderen

Folgeninhalt
Mobbing, Zoff und Sorge um Katja
Die erste Nominierung durch die Bewohner sorgt für heftige Nachwehen in der Nacht: Nachdem Mike Shiva das Haus verlassen musste, lässt die ebenfalls nominierte Chethrin Schulze ihrem Schmerz tränenreich im Sprechzimmer freien Lauf. Sie fühlt sich gemobbt. Wenig Mitleid mit ihrer traurigen Mitbewohnerin hat Cora Schumacher. Im Gegenteil, die 41-Jährige teilt ordentlich aus. Leben denn nur gefühlslose Egoisten im "Promi Big Brother"-Haus? Den Gegenbeweis tritt Alphonso an. "Mr. Bling-Bling" kümmert sich liebevoll um seine nachdenkliche "Minnie Maus" Katja und singt sie in den Schlaf … Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.

Cora genervt: "Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen."
Chethrin ist sich sicher: Wegen PS-Lady Cora ist sie am Samstagabend auf der Nominierungsliste gelandet. Die 26-Jährige macht aus ihrem Ärger kein Geheimnis und lästert gegenüber Rosenkavalier Daniel Völz: "Ich bin gestresst in dieser Gruppe. Ich mag Caro (sic!) aber es ist nicht immer leicht für mich mit ihr. Ich fühle mich schon ein bisschen gemobbt, weil es einfach komisch ist: Ich hab noch nie jemandem was getan hier, kein böses Wort." Währenddessen stichelt Cora Schumacher im Sprechzimmer gegen Chethrin: "Wenn Chethrin gegangen wäre, wäre mir das deutlich lieber gewesen. Wir sind von Grund auf verschieden, einfach nicht auf einer Wellenlänge. Um jeden Preis Aktion zu machen oder Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, das finde ich anstrengend. Mir ist nichts wichtiger als meine Ruhe!"

Chethrins Selbstzweifel: "Das Gefühl von Mobbing kommt zurück"
Nach dem Auszug von Mike Shiva ist Chethrin verunsichert: Wie konnte sie auf der Exit-Liste landen? Sie sucht das Gespräch mit Umut: "Eigentlich bist du ein liebes Mädchen und als Mensch finde ich dich sehr sympathisch. Aber manchmal kommst du komisch rüber, obwohl du das so gar nicht meinst. Ich weiß, was du meinst, aber viele Leute verstehen das falsch." Im Sprechzimmer lässt Chethrin ihren Tränen freien Lauf: "Das ist wie so ein Flashback. Wenn die Leute ein Problem mit mir haben, warum sagen sie das nicht einfach. Das Gefühl vom Mobbing aus der Schule kommt zurück. Das Gefühl zu wissen, dass man unerwünscht ist, das ist voll schlimm." Erst Daniel kann ihr Mut zusprechen: "So oder so, du darfst dich nicht verunsichern lassen. Nur weil du heute nominiert wurdest, heißt das nichts."

Nach Abtreibungsbeichte: Sorge um Katja Krasavice
Nach ihrem emotionalen Geständnis über ihre Abtreibung ist Katja im Haus sehr still und nachdenklich. Zudem hat die 22-Jährige mit bauchfreiem Rolli und Shorts für ihre Verhältnisse sehr viel an. Ihre Veränderung spüren auch ihre Mitbewohner und muntern sie auf. "So wie du jetzt angezogen bist, bist du so hübsch! Glaube mir, dass dich zu 90 Prozent jeder Zuschauer so hübscher findet", lobt Silvia. Auch Papa-Bär Alphonso versucht sie zu stärken: "Dieser kleine Köper ist dein zu Hause. Und wenn dein zu Hause nicht intakt ist und du hast zu viel Müll rumliegen, dann hast du keinen Platz mehr für dein eigenes Ich. Du musst dich immer lieben. Du liebst dich nicht, du machst dich kaputt." Alphonso nimmt Katja in den Arm, wird aber auch energischer: "Hör mal zu mein Kind. Hör auf zu saufen, Party zu machen und arbeite. Du bist nicht dumm!" Auch am Abend ist Alphonso an ihrer Seite, als sie traurig im Bett liegt. Er rückt einen Stuhl an ihrem Bett zurecht, erzählt Geschichten aus seinem Leben und trällert der 22-Jährigen zum Abschluss noch ein Liedchen vor: "Hab‘ dich lieb, kleine Maus!" Und es wirkt: Sichtlich gerührt angesichts dieser väterlichen Fürsorge kullern bei Katja Tränchen.

Reality-Doku "Promi Big Brother – Der Tag danach" begleitet Pascal Behrenbruch in seinen ersten 24 Stunden nach dem Auszug
Ex-Leichtathletik-Europameister Pascal Behrenbruch war der erste Bewohner, der das "Promi Big Brother"-Haus nach dem Zuschauervoting verlassen musste. Für den Vollblutsportler eine herbe Niederlage. Wie geht es dem 33-Jährigen nach dem Rauswurf? Was sagt seine Freundin zu den Partyexzessen in der "Villa" mit Katja und Chethrin? "Promi Big Brother – Der Tag danach" begleitet vier ehemalige Bewohner in den ersten 24 Stunden in Freiheit. Die erste Folge des digitalen Spin-off ist heute nach der SAT.1-Show exklusiv auf PromiBigBrother.de abrufbar.

Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher

Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Cora Schumacher, Umut Kekilli, Chethrin Schulze, Daniel Völz
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.08.2018, Sat.1
Letzte TV-Termine