Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
839

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • Platz 1946839 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
611

Tag 11: Liebestipps und schmerzhafte Erinnerungen

Folgeninhalt
Trauer bei Daniel, ein Mann für Cora und Namenskunde mit Silvia
Rosenkavalier Daniel zeigt in der Trauer um seinen verstorbenen Opa Wolfgang Völz seine sensible Seite, Cora Schumacher sucht einen neuen Mann und Silvia erklärt ihre gestrige Nominierung: Wer oder was ist eigentlich ein "Avico"? Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.

Daniel trauert um Opa Völz
So hat man Daniel Völz noch nie gesehen. Der stets kontrolliert scheinende Rosenkavalier sitzt im Sprechzimmer von Big Brother und weint. Die Erinnerung an seinen vor wenigen Monaten verstorbenen Großvater und Schauspieler Wolfgang Völz übermannen ihn: "Mein Großvater war wie ein Vater. Ich habe meinen echten Vater erst mit 17 kennengelernt. Er war wirklich der wichtigste Mann in meinem Leben und das wird er immer sein. Opa war der Beste. Ich habe mich echt gefreut, ihn in den letzten Monaten seines Lebens begleiten zu dürfen", erklärt Daniel mit brüchiger Stimme.
"Ich habe immer noch das Gefühl, dass er immer irgendwie dabei ist. Er hat mir viel beigebracht und als letztes auch, wie man mit dem Tod umgeht. Seine letzten Stunden waren an einem wunderschönen Tag. Ich wachte auf und wusste irgendwie, dass seine Zeit gekommen war. Er ist ja wirklich an Altersschwäche gestorben. Das ist ja ein Segen. Zumal meine Großeltern sich versprochen hatten: Kein Krankenhaus, kein Heim. So waren wir alle bei ihm, ich hielt ihm die Hand, wir haben ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Diese Momente sind für immer bei mir..."

So, liebe Cora, wer soll nun dein Herzblatt sein..?
"Stell dir mal vor, die würden uns hier einen Masseur reinschicken", fantasiert Cora Schumacher in der "Baustelle". "So 1,89 Meter, dunkelhaarig, gut gebaut, und wenn‘s geht tätowiert. Und wenn der dann noch massieren kann… Also ich suche mir meinen nächsten Mann auf jeden Fall nach dem Können aus!“ Chethrin will ihrer Mitbewohnerin, die seit drei Jahren Single ist, helfen.
"Liebe Männer da draußen, ich habe hier die Cora anzubieten", preist das TV-Sternchen ihre Mitbewohnerin Cora an. "Sie ist eine ganz, ganz Liebe und sie ist zu haben. Cora braucht einen Rocker: Harte Schale, weicher Kern und Motorrad! Also wenn ihr Interesse habt an einer süßen Blondine mit vielen Tattoos, Interesse an Autos und Motorrädern und einer süßen Zahnspange im Gesicht – meldet euch. Und am besten Raucher, dann passt das besser!" Daniel schließt sich dem Verkupplungsaufruf an und fragt, ganz à la Big Brother: "Cora, du wolltest verkuppelt werden, schaltest du jetzt in den nächsten Gang?"

Katja Gummistiefel, Unox, Alonso und Avico
Silvia Wollny ist bekannt für ihre kreativen Namensvariationen. Aus Chethrin machte sie jüngst "Katja Gummistiefel", Umut mutierte zu Unox, und Alphonso wurde zu Alonso. In der gestrigen Live-Show nominierte Silvia nun ihre Mitbewohnerin Nicole unter dem Namen "Avico". Aber was heißt das eigentlich? Handelt es sich um eine generelle Namensverwirrung? Einen neuen Bio-Supermarkt? Oder gar um einen Kosenamen? Mitnichten! Silvia erklärt Cora und Umut: "Das ist so ein Insider. Wenn einer sich blöd anstellt, sagt man doch schon mal 'Du hohle Fritte'. Nicole ist für mich ein Avico, eine hohle Fritte. Schwer von capé." Im Sprechzimmer zieht sie ihr Fazit: "Ich bin froh, dass sie raus ist. Die letzte hohle Fritte ist gegangen."

Aktuelle Bewohner in der „Villa“: Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Cora Schumacher, Umut Kekilli

Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“: Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.08.2018, Sat.1
Letzte TV-Termine