Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5400

Nord Nord Mord

D, 2010–

Nord Nord Mord
Serienticker
  • Platz 1045400 Fans
  • Serienwertung4 209514.42von 80 Stimmeneigene: –
09

Sievers und die Frau im Zug

Folgeninhalt
Ein Tag nach dem etwas frostigen ersten Zusammentreffen von Hauptkommissar Carl Sievers mit seinen neuen Mitarbeitern Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann wird auf Sylt eine Leiche gefunden. Der Tote ist Gunnar Schneider, ein Oberkommissar der Kieler Schutzpolizei. Die Kommissare finden in Schneiders Hotelzimmer 30 000 Euro und eine Kamera mit Fotos des Gastronomen Oliver Kruse.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Vorsichtig betreten Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und seine Kollegin Yvonne Russ (Angelika Thomas) das Hotelzimmer des toten Polizisten. Sie können nicht sicher sein, dass es leer ist, weswegen Hinnerk seine Dienstwaffe einsatzbereit in den Händen hält.
    Vorsichtig betreten Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und seine Kollegin Yvonne Russ (Angelika Thomas) das Hotelzimmer des toten Polizisten. Sie können nicht sicher sein, dass es leer ist, weswegen Hinnerk seine Dienstwaffe einsatzbereit in den Händen hält.
    Bild: © ZDF und Marion von der Mehden./Marion von der Mehden
  • Ankunft im Polizeipräsidium Sylt. Verwunderung bei Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, Mi.) und Ina Behrendsen (Julia Brendler, r.). Der neue Boss, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, l.), möchte lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto fahren. Hat er etwas zu verbergen?
    Ankunft im Polizeipräsidium Sylt. Verwunderung bei Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, Mi.) und Ina Behrendsen (Julia Brendler, r.). Der neue Boss, Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, l.), möchte lieber mit dem Fahrrad als mit dem Auto fahren. Hat er etwas zu verbergen?
    Bild: © ZDF und Marion von der Mehden./Marion von der Mehden
  • Im Bild: Vorsichtig betreten Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und seine Kollegin Yvonne Russ (Angelika Thomas) das Hotelzimmer des toten Polizisten. Sie können nicht sicher sein, dass es leer ist, weswegen Hinnerk seine Dienstwaffe einsatzbereit in den Händen hält.
    Im Bild: Vorsichtig betreten Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und seine Kollegin Yvonne Russ (Angelika Thomas) das Hotelzimmer des toten Polizisten. Sie können nicht sicher sein, dass es leer ist, weswegen Hinnerk seine Dienstwaffe einsatzbereit in den Händen hält.
    Bild: © Marion von der Mehden / ORF / ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Habsgesehen schrieb am 24.03.2020, 14.18 Uhr:
    Dieser humorvolle spannende Film zeigt, dass es möglich ist Humor und Spannung in einem Film zu vereinen. Danke, es war ein sehr amüsanter Abend
  • Normann schrieb am 13.10.2018, 17.33 Uhr:
    Muss ich leider recht geben . Leider nur ein lauwarmer Aufguss der alten Folgen Schade
  • Mala schrieb am 12.10.2018, 21.51 Uhr:
    Das ist der Abschied auf Raten. Was mir alles Episoden aufgefallen ist ,das die Autoren sich nicht an die Grunddinge halten. In den ersten Folgen ist es der Vater von Ina Behrendsen der Demenz hat den weiteren Folgen war es der Opa . In einigen Folgen hatte Clüver eine Tochter ,dann wieder drei.
    In der letzten Folge mit HK Clüver wollte sich Ina Behrendsen versetzen lassen , wen Feldmann und Sie sich kein Doppelbett kaufen . Und nun in der neuen Folge , sagt Ina Behrendsen am Bahnhof zu Feldmann als er sich nach einer Blonden Frau um sah „ kein Wunder das das Du noch Single bist .
    Das ständige hin und her macht die Serie unglaubwürdig,
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.10.2018, ZDF
Letzte TV-Termine