Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2351

Nord Nord Mord

D, 2010–
Nord Nord Mord
 Serienticker
  • Platz 271 2351 Fans   69% 31%ø Alter: 55-65 Jahre
  • Serienwertung4 209514.37Stimmen: 30eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2011 (ZDF)
Willkommen auf der Insel! Eine idyllische Landschaft, wie sie sich kein Fremdenverkehrsbüro für Nordsee-Tourismus perfekter ausdenken könnte: Herrliche Seeluft, Möwen schreien und Seehunde singen in dem verträumten Städtchen direkt am Meer. Kurzum, hier ist die Welt noch in Ordnung. Von wegen! Nirgendwo sonst kommt es so häufig zum Tod durch Fremdeinwirkung wie im vermeintlichen Küstenparadies, was bei den Bewohnern mit norddeutscher Gelassenheit zum Alltag gehört. So lieblich und herzerfrischend harmlos der malerische Ort doch sein mag, so seltsam und sinister sind doch viele seiner Bewohner. Zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse. Hinter der Fassade der heilen Welt verbergen sich bizarre Seelenlandschaften mit noch bizarreren Vorlieben und Leidenschaften. Und genauso ruhig und oftmals abgründig wie gemordet wird, wird hier auch ermittelt.
Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn), ein sympathischer, kantiger Typ, der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält und der den Mördern in seiner Heimatstadt besonnen, mit viel Geduld und psychologischem Feinsinn auf die Schliche kommt. Seine innere Ruhe mag von seiner harmonischen Ehe kommen, auch wenn er auf die tandrischen Köstlichkeiten seiner Frau Anna (Ulrike Grote), die sie seit ihrer inspirierenden Indien-Reise zubereitet, eigentlich verzichten könnte. Selbstverständlich ermittelt Kommissar Clüver nicht allein. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen (Julia Brendler), eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat. Die junge verlässliche Kriminalistin kommt mit ihrer nüchternen und konsequent emotionslosen Art Clüvers Wesen sehr entgegen. Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), ein pedantischer Typ von der Ostsee, der sich "Profiler" nennt. Bei den Ermittlungen im malerischen Küstenort tun sich Abgründe auf, in die Clüver und sein Team bei jedem neuen Fall hinabtauchen müssen. Und davon gibt es ja genügend ...
(ZDF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Sky KrimiSky KrimiSa, 04.01.21:4505Clüver und die wilde Nacht
  • ZDFZDFMo, 13.01.20:1511Sievers und die tödliche LiebeNEU
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Stream
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Annalotta schrieb am 08.09.2019, 21.24 Uhr:
    AnnalottaIch finde Sievers ist ein passender Nachfolger von Clüver und seine Wortkargheit genau wie im Norden üblich, der Wache Verstand auch👍. Hauptsache man muss nicht ewig auf eine neue Folge warten.

Beitrag melden

  •  
  • MSI schrieb am 17.10.2018, 14.11 Uhr:
    MSILeider bleibt sich die Serie in der Chronologie nicht treu.
    Das macht die Serie unglaubwürdig
  • User 875403 schrieb am 18.10.2018, 17.35 Uhr:
    User 875403Was sollen denn so kryptische Andeutungen?
    Sag, was du meinst, oder lass solche Kommentare
  • MSI schrieb am 22.10.2018, 13.51 Uhr:
    MSIDa ist ganz einfach.
    1. in den ersten Folgen 1-2 war es der Vater der von Ina Behrendsen Demenz hat .In der 3 Folge war es denn der Opa .
    2. Die Anzahl der Töchter von Clüver schwankt je nach Folge von 1-3 Töchter .
    3. In der Folge Clüver und der leise Tot . Hat Ina Behrendsen zu Feldmann gesagt , das sie Ihn nicht aus ihr leben verlieren möchte und sich versetzen lassen würde , wen beide sich nicht ein Doppelbett kaufen . Also ein Paar werden . Da Sie in der neuen Folge anscheint kein Paar sind ,ist zwar möglich ,müsste jedoch den Zuschauer erklärt werden ,nach den Ende der letzten Clüver Folge . Es gibt noch einige Dinge mehr die sich von Folge zu Folge widersprechen ,

Beitrag melden

  •  
  • Horatio (geb. 1966) schrieb am 16.10.2018, 16.53 Uhr:
    HoratioSievers (Brix) als der pragmatisch humorlose Neue gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Allerdings haben mich doch die zahlreichen! Szenen abgeschreckt, die »Sievers« Schwäche thematisieren.
    Für mich war das in der Startfolge zuviel, für mich hätte sich drehbuchtechnisch die Enthüllung von Sievers Krankheit lieber langsam über mehrere Folgen erstrecken sollen.
    Dennoch, ich bleibe als Zuschauer dabei.

Popularität

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.