Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor Serienstart
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

Nord Nord Mord

Nord Nord Mord

D, 2010 –
Nord Nord Mord
  • Platz 773 1118 Fans    68% 32% ø Alter: 50-60 Jahre
  • Serienwertung 4 20951 4.21 Stimmen: 14 eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.2011 (ZDF)
Willkommen auf der Insel! Eine idyllische Landschaft, wie sie sich kein Fremdenverkehrsbüro für Nordsee-Tourismus perfekter ausdenken könnte: Herrliche Seeluft, Möwen schreien und Seehunde singen in dem verträumten Städtchen direkt am Meer. Kurzum, hier ist die Welt noch in Ordnung. Von wegen! Nirgendwo sonst kommt es so häufig zum Tod durch Fremdeinwirkung wie im vermeintlichen Küstenparadies, was bei den Bewohnern mit norddeutscher Gelassenheit zum Alltag gehört. So lieblich und herzerfrischend harmlos der malerische Ort doch sein mag, so seltsam und sinister sind doch viele seiner Bewohner. Zwischen den reetgedeckten Häuschen und den zierlichen Gärten lauert das Böse. Hinter der Fassade der heilen Welt verbergen sich bizarre Seelenlandschaften mit noch bizarreren Vorlieben und Leidenschaften. Und genauso ruhig und oftmals abgründig wie gemordet wird, wird hier auch ermittelt.
Im Mittelpunkt steht dabei Kriminalkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn), ein sympathischer, kantiger Typ, der nichts von modernen Ermittlungsmethoden hält und der den Mördern in seiner Heimatstadt besonnen, mit viel Geduld und psychologischem Feinsinn auf die Schliche kommt. Seine innere Ruhe mag von seiner harmonischen Ehe kommen, auch wenn er auf die tandrischen Köstlichkeiten seiner Frau Anna (Ulrike Grote), die sie seit ihrer inspirierenden Indien-Reise zubereitet, eigentlich verzichten könnte. Selbstverständlich ermittelt Kommissar Clüver nicht allein. An seiner Seite arbeitet die raue Blondine Ina Behrendsen (Julia Brendler), eine selbstbewusste, burschikose Friesin, die, abgesehen von ihrem pflegebedürftigen kauzigen Vater, die Nase von Männern gestrichen voll hat. Die junge verlässliche Kriminalistin kommt mit ihrer nüchternen und konsequent emotionslosen Art Clüvers Wesen sehr entgegen. Gewöhnungsbedürftig für das eingespielte Ermittlerteam ist der neue Kollege Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), ein pedantischer Typ von der Ostsee, der sich "Profiler" nennt. Bei den Ermittlungen im malerischen Küstenort tun sich Abgründe auf, in die Clüver und sein Team bei jedem neuen Fall hinabtauchen müssen. Und davon gibt es ja genügend ...
(ZDF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.11.2017 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Dr_Hell schrieb am 31.07.2017:
    Dr_Hell Auf Sylt und in Hamburg entsteht derzeit der achte Film der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord" mit dem Arbeitstitel "Clüver und der leise Tod".
    Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/cluever-ermittelt-wieder-zdf-dreht-neue-folgenord-nord-mord/Antworten
  • Lene schrieb am 25.03.2017:
    Lene Schönste Insel, feinste Ausstattung der Hamburger Feriendomizile, schickes Häuschen von Clüver - das war's auch schon an positiven Momenten.
    Leider sind die Drehbücher der letzten Folgen immer langweiliger und klischeehafter geworden, selbst zu dem Zitat einer alten Kondomwerbung ist man sich nicht zu schade. Was ist den daran noch witzig?
    Man kann nur hoffen, dass Annett Frier als neue Flamme von Clüver etwas Schwung in die nächsten Drehbücher bringt, denn der Atzorn ist ja eigentlich auch kein schlechter Schauspieler...Antworten
  • Dr_Hell schrieb am 17.11.2016:
    Dr_Hell "Nord Nord Mord": ZDF dreht neue Folge mit Robert Atzorn auf Sylt. Robert Atzorn, Julia Brendler und Oliver Wnuk stehen derzeit auf Sylt und in Hamburg für den siebten Film der ZDF-Krimireihe "Nord Nord Mord" vor der Kamera. Der Film hat den Arbeitstitel "Clüver und der König von Sylt". Die Dreharbeiten dauern bis 30. November 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
    Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilungen/mitteilung/nord-nord-mord-zdf-dreht-neue-folge-mit-robert-atzorn-auf-sylt/select_category/15/seite/14/Antworten
  • Huschob (geb. 1948) schrieb am 25.12.2016:
    Huschob Ja stimmt, war mit meiner Frau zufällig am 16.11.16 in List und konnte ein bisschen von den Dreharbeiten miterleben, wie zB Feldmann(O.Wnuk) auf das Dach von Nautic + Antic stieg. Freu mich schon auf die AusstrahlungAntworten
weitere Kommentare/Erinnerungen

Popularität

Nord Nord Mord-Fans mögen auch folgende Serien: