Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5393

Nord Nord Mord

D, 2010–

Nord Nord Mord
Serienticker
  • Platz 1165393 Fans
  • Serienwertung4 209514.42von 80 Stimmeneigene: –

"Nord Nord Mord"-Serienforum

  • Ralf3005 schrieb am 27.03.2024, 11.29 Uhr:
    Ein mieser "April"scherz seitens des ZDF! Man nimmt einfach so ohne jegliche Begründung die neue Folge „Sievers und das Geisterhaus“ aus dem Programm. Dieser Sender schafft sich ab! Hauptsache die Tage mit Kerner, Lanz und Lichter versauen ... Einfach nur ekelhaft !!!
    • Old School schrieb am 27.03.2024, 17.20 Uhr:
      Das ist kein Aprilscherz sondern bittere Realität wo wohl der ZDF-Programmplaner versagt hat. Der 1. April ist ein Montag und der 2. Feiertag von Ostern/Pfingsten oder Weihnachten. Und da kommt immer auf ARD ein neuer Totort! Da es bei der Erstausstrahlung leider immer noch um die Quote geht, wird in so einem Fall eine WDH versendet, wie auch der neue Totort verschoben würde wenn im ZDF oder RTL Sport übertragen wird. 😈
  • Krimifalk schrieb am 01.03.2024, 06.20 Uhr:
    Warum hat man damals die Schauspieler Hauptrollen gewechselt denn es gab zwei verschiedene Filme dazu, schade das der eine witzige Kommissar nicht mehr da ist 😎😎😎😎
    Und der andere Sievers nicht in die Rolle passt macht es nur jedem schwierig mag kein Feste wie Weihnachten nimmt nur seine Mitarbeiter aus egal was es ist ist das Fahrrad kaputt lässt er das von seiner Oberhaupt Mitarbeiter reparieren und bekommt dafür noch nicht einmal ein Danke oder andere Anerkennung also diesen Chef würde ich sofort auf den Mond schießen und sofort kündigen 😠😠😠😠
    • Dummlo schrieb am 02.03.2024, 01.18 Uhr:
      Sievers ist halt nicht Cluever aber ich mag die Serie
    • Old School schrieb am 27.03.2024, 17.25 Uhr:
      Der Clüvers-Darsteller Robert Atzorn hat damals seine Schauspielkariere beendet weil er das Rentenalter erreichte und in solche Rollen sich nicht unglaubwürdig machen will. So oder ähnlich hat er das begründet. 😎
  • Ulimann schrieb am 27.02.2024, 15.21 Uhr:
    Wann erscheint die Serie endlich in FULL HD auf [Blu-ray]?
    • Dummlo schrieb am 02.03.2024, 01.26 Uhr:
      wieso ? kann man sie sonst nicht schauen ?
  • Krimifalk schrieb am 21.02.2024, 07.28 Uhr:
    Die Folgen mit dem Sievers warum hat man die Schauspieler aus getauscht mir ist doch ein witziger freundlicher Kommissar gespielt Robert Atzorn als so ein knötteriger Kommissar der es alles besser weiss!?
    Ich mag dieses Schauspieler in der Rolle nicht der könnte was anderes machen!!
    Wo er zu Geltung kommt hier in der Sendung ist der junge Kollege der direkt alles sieht und durch schaut der Chef nur mit blöden Kommentaren alles zu nichte macht 😠😠😠
    Der Weihnachtsmann damit wollten sie die Wache etwas weihnachtlich machen, da kommt dann der Kommenar von ihm der muss hier weg spinnt der eigentlich.. Diese Sendereihe mit Sievers schaue ich mir nicht mehr an!! 😠😠😠😠
    Nur schade um die Kollegen die wirklich ihr bestes geben 😎😎😎😎😎😎
    Wenn der witzige Robert Atzorn 😎😎😎😎an den Start kommt gerne
    sonst gibt es auch noch andere Sendungen!! 😎😎😎😎😎
  • Tatortgucker schrieb am 18.01.2024, 21.12 Uhr:
    1. Die Rollen und ihr Zusammenspiel sind super.
    2. Was finden die Leute bloß an Sylt? Meist bescheuertes Wetter und die Landschaft sieht aus wie eine vertrocknete Steppe in der Taiga.
    • Nostalgie schrieb am 18.01.2024, 23.38 Uhr:
      @ Tatortgucker
      Zu 2.
      Prestige, alles Prestige.
      Sylt und Rügen sind teure Pflaster.
      Nichts für den Normalsterblichen.
      Einheimische werden vertrieben, indem sie sich die teuren Mieten und Lebenserhaltungskosten nicht mehr leisten können.
    • Old School schrieb am 25.01.2024, 10.56 Uhr:
      Das "bescheuerte" Wetter ist damit zu erklären, das im Sommer es nicht möglich ist zu drehen. Außer man radiert mit KI die ganzen Touris weg. Auf den Inseln ist es halt rauer! Und auf der Insel gibt es sicher keine Kriminaler, die werden vom Festland eingeflogen im Falle eines Falles.
  • CBC-Cat schrieb am 13.01.2024, 16.50 Uhr:
    Die Figur Feldmann nervt dermaßen. So was von Minderwertigkeitskomplexe die er mit ständiger Besserwisserei überspielt, boah. Sowas als Kollege ist ein Versetzungs- oder Kündigungsgrund.

    Hab mich so gefreut das in der vorletzten Folge am Anfang Sievers ihn für 1/2 Tag suspendiert hat. Die Figur Feldmann könnte von mir aus auch gerne für immer verschwinden.
    • User 1283944 schrieb am 13.01.2024, 18.13 Uhr:
      Feldmann ist wesentlicher Bestandteil des Teams. Ohne ihn wäre die Serie nur halb so komisch - und seine Rolle ist nunmal so angelegt.
    • Nostalgie schrieb am 13.01.2024, 19.27 Uhr:
      Mir wäre es lieber die Behrendsen würde verschwinden. 😉 Die nervt mich viel mehr. Nicht von Anfang an. Erst seit sie Hinnerk ständig gängelt und rumläuft wie eine Zausel.
    • Ziebigker schrieb am 17.01.2024, 20.27 Uhr:
      So sehe ich das auch. Wäre auch schlimm wenn dem Zuschauer alle Figuren gefallen würden.
  • Dummlo schrieb am 30.12.2023, 22.13 Uhr:
    Folge 23 fand ich ganz gut. Ich frag mich ja immer noch was fuer ne Art Beziehung Feldmann und Ina da haben. Wer wuerde schon seinen Freund staendig mit dem Nachnamen rufen ?
    • vw761 schrieb am 31.12.2023, 07.01 Uhr:
      Ich fand die Folge 23 auch mal wieder besser, aber über die «Unwahrscheinlichkeiten» muss man dann aber auch hinwegsehen können. Denn in einen fahrenden Zug das gewollte Opfer mit einen stink-normalen Jagdgewehr zu treffen? Hallo?
      Ja, das Verhältnis Behrendsen/Feldmann ist schon sehr speziell, ich bin aber auch der Auffassung, dass da sehr viel auch von Oliver Wnuk selbst mit hineinspielt, nachdem zu lesen war, dass Wnuk/Catterfeld sich getrennt haben...
    • Anton Chigurh schrieb am 13.01.2024, 12.46 Uhr:
      "Ja, das Verhältnis Behrendsen/Feldmann ist schon sehr speziell,"
      Das ist auch etwas durcheinander geraten im Laufe der Reihe. Am Schluss der ersten Staffel, bei der Verabschiedung von Sievers' Vorgänger Clüver, droht Ina Feldmann nämlich, sich versetzen zu lassen, wenn man sich nicht ". . . endlich ein Doppelbett anschafft." In der nächsten Folge (der ersten mit Sievers) war davon dann aber nicht mehr die Rede.
      Was den Vornamen von Feldmann angeht: In der allerersten Folge (gerade auf ZDF Neo wiederholt) fragt Ina den Neuen nach seinem Namen. Antwort "Feldmann". Ina dann: "Und der Vorname" Antwort wieder "Feldmann". Als Ina erstaunt weiter bohrt, kommt raus, dass er seinen Vornamen Hinnerk nicht leiden kann und ihn nicht hören will.
  • wolfeagle schrieb am 03.11.2023, 15.39 Uhr:
    Kann es kaum erwarten, dass die neuen Folgen kommen! Als waschechter Bajuware (Landkreis Rosenheim) habe ich mich glatt in diesen norddeutschen Charme verliebt. Allerdings könnte ich diesen Feldmann manchmal an die Wand klatschen.... im echten Leben wäre so ein Kollege für mich ein Kündigungsgrund, oder nur mit einer saftigen Gefahren/Erschwerniszulage zu ertragen. Aber gerade deshalb ist diese Serie ja so genial..... Sievers, der machmal eher an nen Cyborg (oder Vulkanier wie Spock) erinnert, als an einen Menschen, die taffe Ina Behrendsen, und dieser nervtötende Feldmann... eine gelungene Mischung und auch die Handlungen sind ansprechend...
  • Nostalgie schrieb am 01.08.2023, 21.58 Uhr:
    19 Sievers und die letzte Beichte D'22
    War jetzt der Ehemann der Mörder? 😴💤
    • Micki schrieb am 05.08.2023, 19.11 Uhr:
      Der Chorleiter war es, aus Sorge um sein Erbe.
    • Nostalgie schrieb am 05.08.2023, 21.02 Uhr:
      Danke Micki 👍, hatte mich geärgert, daß ich die letzten 15 Min. eingenickt bin. 🥹
    • Micki schrieb am 06.08.2023, 10.38 Uhr:
      Ist doch ok, dafür sind wir Menschen.
  • dama1970 schrieb am 04.07.2023, 21.47 Uhr:
    wann geht es denn weiter ?
    • Nachtgucker schrieb am 11.07.2023, 00.59 Uhr:
      Gucke gerade die aktuelle Wiederholung und bin wieder begeistert.
      Stimme in jedem Punkt zu. Bis auf Robert Atzhorn. Auch wenn ich Peter Heinrich Brix hier nochmal besser finde als ohnehin schon, war auch Robert Atzhon ein guter. Es ist halt eine andere Art. "Peinlicher Egomane" ist, gelinde gesagt, doch schon eine Unverschämtheit.
  • Hexenhexen schrieb am 13.04.2023, 09.10 Uhr:
    Einer der besten Krimireihen! Gute Wahl vom ZDF mit dem Ermittler-Trio Brix/Brendler/Wnuk, die mit ihrem unnachahmlichen Humor, Gelassenheit, Intelligenz und mimischer Leistung die Serie tragen. Dazu die wunderschöne Kulisse von Sylt mit vielen Außendrehs. Zum Glück ist der peinliche Egomane Atzhorn mit seiner strotzenden Selbstdarstellung verrentet. Hoffe, dass noch viele Folgen gedreht werden!
  • Frieta schrieb am 12.04.2023, 11.32 Uhr:
    @ Mala . Richtig , wenn ich Rentnercops sehen will , schaue ich das
    Erste
  • Mala schrieb am 11.04.2023, 13.53 Uhr:
    Würde man die überalterte und nur von Narzissmus trotzende
    Berendsen in die Wüste schicken. Dann wäre die Serie wieder das, was sie mal war.
     Nicht Feldmann muss weg, sondern die Berendsen.
    Die Figur hat fertig
    • Nachtgucker schrieb am 11.07.2023, 01.01 Uhr:
      Die Serie lebte doch von jedem einzelnen der 3 Charktäre in ihrem Zusammenspiel.
      Kann solch undifferenzierte Meinungen überhaupt nicht verstehen.
    • HX1 schrieb am 08.08.2023, 10.22 Uhr:
      Genau. Und wenn die drei auch noch Unterstützung von Dieter Hallervorden kriegen...
  • Soapy schrieb am 11.04.2023, 13.03 Uhr:
    Was will man uns mit Feldmann sagen? Der Typ geht gar nicht! Sowas dämliches und nervtötendes braucht niemand! Man hat zeitweise echt keine Lust mehr zum kucken, weil der Typ unerträglich ist!
    • Nachtgucker schrieb am 11.07.2023, 01.03 Uhr:
      Dann guckt man eben was anderes. Dass diese Reihe aber vor allem auch ihn ausmacht, sollte man doch schon erkannt haben.
  • Old School schrieb am 11.04.2023, 08.54 Uhr:
    Am Ostermontag die beste Alternative zum Totort wo eine alte Frau im Pensionsalter Dienst beginnt mit nem 180 Minuten Naziblabla.
    Lieber auf Sylt wegträumen! 😁