Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 214304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
801b

Achillesferse - Teil 2

Folgeninhalt
Philipp Binder hatte gerade erst seine geliebte Adoptivmutter verloren, als ihn der Plan des Vaters Joseph, den Hof der Familie zu verkaufen, restlos aus der Bahn wirft. Schon vor einiger Zeit hatte er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter gemacht und diese auch gefunden. Sabine Lechner und ihr Mann Carsten sind Geologen, und in deren Firma hat er, ohne seine wahre Identität preiszugeben, einen Praktikumsplatz gefunden. Gemeinsam sind die drei für Messungen in den Bergen, geleitet von Tobias Herbrechter und Markus' Bruder Jan Furgain. Nachdem sie von einem heftigen Bergrutsch erwischt wurden, mussten sie Jan schwer verletzt zurücklassen und versuchen nun, trotz widrigster Umstände, doch noch ihre Messstation zu erreichen. Tobias gerät dabei mitten in ein Familiendrama. Philipp macht seiner Mutter und vor allem deren Mann schwere Vorwürfe, dass sie ihn als Baby weggaben. Philipps Hass auf seine leiblichen Eltern und auf seine Adoptivfamilie ist so groß, dass er einen perfiden Plan geschmiedet hat, um allem ein Ende zu setzen. Als Tobias in Philipps Rucksack Sprengstoff findet, ist er alarmiert. Die Situation droht zu eskalieren. Im Tal machen sich indes die Kollegen der Bergrettung größte Sorgen um ihren Kollegen Tobias und seine Begleiter. Diese wird nur noch größer, als Markus hinter Philipps Plan kommt. Es ist klar, dass sich Tobias und die Lechners in Lebensgefahr befinden, nicht nur wegen der hohen Wahrscheinlichkeit weiterer Bergrutsche.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.11.2016, ZDF
Letzte TV-Termine