Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1731

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1511731 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
601

Der Neue

Folgeninhalt
Dirk Matthies kommt neu zum 14. Revier. Ihm eilt der Ruf voraus, sich öfter einmal mit Vorgesetzten anzulegen. Er hat seinen eigenen Kopf und sagt seine Meinung. Nicht eben ein typischer deutscher Beamter. Die erste Dienstfahrt gemeinsam mit Ellen Wegener beginnt harmlos. Ein älteres Ehepaar hat falsch geparkt. Aber bald kommt es härter. Ein eifersüchtiger Ehemann erschießt seine Frau und flüchtet in die Siele des Hamburger Entwässerungssystems. Dort unten einen ortskundigen Verbrecher zu jagen, ist keine leichte Aufgabe. Als es auch noch zu regnen anfängt und das Wasser in den Sielen anschwillt, wird es für alle Beteiligten lebensgefährlich.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.10.1992, Das Erste
Letzte TV-Termine