Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
709

Bodo

Folgeninhalt
Im "Großstadtrevier", Hamburgs beliebtestem Polizeirevier im Herzen der Innenstadt, ist es ruhig. So ruhig, dass Bogner sich Gedanken über einen verfrühten Postwagen machen kann, Dirk die Zeit hat, endlich mal seinen Schreibtisch aufzuräumen, und Ellen sich dienstfrei nimmt, um Überstunden abzubummeln ... Als Ellen die Wache verlassen will, sitzt draußen ein Mann in Ketten. Es ist der Einbrecher Hildebrandt: Er hat sich vor dem Revier angekettet, weil er - dank der Tüchtigkeit der Polizisten - für drei Jahre in Gefängnis muss. Nun weiß er nicht, wohin während dieser Zeit mit seinem treuen Schäferhund Bodo. Es kommt, wie es kommen muss: Ehe sie sich's versieht, ist Ellen "auf den Hund gekommen". Zu Anfang macht ihr neuer Gefährte sie eher ratlos. Dabei weiß sie noch gar nicht, welche Überraschungen in dem Tier mit den schönen Augen stecken.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jan Fedder zurück im Streifendienst - am Dienstag, den 26. August 2008 haben in der Hansestadt die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der 23. Staffel Großstadtrevier begonnen. Und es stehen große Veränderungen an. Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) hat die Chance, den ungeliebten Chefsessel loszuwerden. Nach Bens Weggang ist der Platz im Streifenwagen neben Katja Metz (Anja Nejarri, l.) vakant.  Eine solche Chance, wieder in den Streifendienst zu wechseln, lässt sich ein Dirk Matthies nicht entgehen. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im ersten Quartal 2009 im Ersten ausgestrahlt.
    Jan Fedder zurück im Streifendienst - am Dienstag, den 26. August 2008 haben in der Hansestadt die Dreharbeiten für 16 neue Folgen der 23. Staffel Großstadtrevier begonnen. Und es stehen große Veränderungen an. Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) hat die Chance, den ungeliebten Chefsessel loszuwerden. Nach Bens Weggang ist der Platz im Streifenwagen neben Katja Metz (Anja Nejarri, l.) vakant. Eine solche Chance, wieder in den Streifendienst zu wechseln, lässt sich ein Dirk Matthies nicht entgehen. Die neuen Folgen werden voraussichtlich im ersten Quartal 2009 im Ersten ausgestrahlt.
    Bild: © Heimatkanal
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.12.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine