Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1731

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1511731 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
1212

Ermessensfrage

Folgeninhalt
Dirk und Tanja werden zu einem Familienstreit gerufen - Polizeialltag, wie es scheint. Aber es kommt anders: Der wildgewordene Familienvater Harder, der seine Frau und seinen Sohn verprügelt hat, nimmt angesichts der beiden Polizisten seine kleine Tochter Melanie und schließt sich in der Küche ein. Er droht, dem Kind etwas anzutun, falls die Polizisten nicht abziehen und ihn unbehelligt lassen. Handelt es sich hierbei um eine Geiselnahme oder um einen aus dem Ruder gelaufenen Familienstreit? Als der Mann obendrein noch durch die verschlossene Tür damit droht, "ihr den Hals umzudrehen", ist für Dirk die Sachlage klar. Kaum hat er die entsprechende Verstärkung angefordert, da dämmert Herrn Harder, was die Stunde geschlagen hat. Er gibt sich vernünftig, öffnet die Tür, lässt seine Tochter frei, stellt das Ganze als spontane Panikreaktion hin. Doch Dirk lässt die Sache nicht auf sich beruhen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.10.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine