Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1651730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
1703

Ein Tag wie jeder andere

Folgeninhalt
Wie sehr hat sich Dirk Matthies gewünscht, dass sein Dienstjubiläum - er ist zehn Jahre auf der Wache - ein Tag wie jeder andere wird: keine Jubelreden, keine Geschenke. Doch dann kommt alles ganz anders: Während seine Kollegen heimlich doch eine kleine Überraschung vorbereiten, gerät Dirk bei einer Routinekontrolle in die Gewalt von zwei bewaffneten Gangstern, die im Haus der Familie Eckner vergeblich nach Beute gesucht haben. Nun verlangen die Einbrecher eine halbe Million Euro, die Frau Eckner unauffällig von der Bank holen soll. Andernfalls, so drohen sie, werden Eckner und Dirk Matthies sterben. Die Gangster versichern, dass sie nach der geglückten Geldübergabe ihre Geiseln gehen lassen werden; doch Dirk weiß, dass ihnen nicht zu trauen ist. All seine Hoffnungen richten sich nun auf Anna Bergmann und die Kollegen vom 14. Revier, die erst allmählich begreifen, dass ihr Kollege spurlos verschwunden ist.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.01.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine