Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1731

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611731 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2006

Zurück auf Los

Folgeninhalt
Einsatz auf dem Standesamt für Dirk Matthies und Katja Metz: Kurz nach ihrer Trauung verschwindet Carmen, die junge Braut des Bankiers Schröder. Schröder ist panisch, weil er vermutet, dass seine attraktive Frau entführt wurde. Doch kurze Zeit später taucht Carmen wieder auf. Die Umstände ihres Verschwindens bleiben aber äußerst mysteriös: Carmen behauptet, irrtümlich von einem verwirrten Mann entführt worden zu sein. Es ergibt sich jedoch eine andere Spur. Eine Zeugin sagt aus, diesen Mann zu kennen. Demnach handelt es sich um Carmens Exmann. Seltsam ist nur, dass Carmen ihn nach dem Tsunami in Thailand für tot erklären ließ. Gerade noch schwärmt "Harry" Möller während ihres Streifengangs von der idyllischen Wohngegend, da geht auch schon eine Alarmanlage los. Im Haus von Jo Maiwald ist eingebrochen worden. Der Täter kann entkommen. Ein Kanu vom Bootsverleih Sievers gibt den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen. "Harry" Möller und Henning Schulz finden heraus, dass Maiwald für Claudia Sievers und ihren Sohn Nick kein Unbekannter ist, obwohl sie zunächst bestreiten, sich zu kennen. Welch eine Unverschämtheit! Da leiht sich Fabian Brandt für einen Möbeltransport extra Big Harrys Lkw aus und dann wird der Wagen ausgerechnet vor dem Polizeirevier gestohlen. Revierleiter Bernd Voss leitet die Fahndung ein.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 06.03.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine