Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1729

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 2081729 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2202

Das Geheimnis des Hafenpastors

Folgeninhalt
Revierchef Dirk Matthies ist entsetzt. Sein Freund, der Hafenpastor Hinrich Petersen, ist zusammengeschlagen worden. Petersen behauptet, nicht zu wissen, wer ihn überfallen habe. Der Verdacht fällt auf Sven Klawitter, mit dem der Pastor vor wenigen Tagen eine Auseinandersetzung hatte. Aber Dirk kommt hinter das Geheimnis des Hafenpastors: Der Geistliche hat sich in Corinna Michalski verliebt. Deren Mann Kurt ist wütend, als er von dem Verhältnis erfährt. Schweigt der Hafenpastor also aus schlechtem Gewissen? Das geht gar nicht! Herr Mohr hat seinen Führerschein wegen Überschreitung des Tempolimits verloren. Jetzt fährt er mit seinem Auto am 14. Revier vor, parkt auf einem Parkplatz für Polizeifahrzeuge und will dann auch noch seinen Führerschein abholen - aber dalli, dalli. Revierchef Dirk Matthies und Kollege Lothar Krüger sind sich einig: Dem werden wir mal zeigen, dass jeder - ob er es eilig hat oder nicht - sich an die Gesetze zu halten hat.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.04.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine