Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2203

Der Straßenmusikant

Folgeninhalt
Als Nicki Beck auf der Straße Sven Kornmüller musizieren sieht, ist sie überrascht: Früher war Sven Nickis Geigenlehrer auf der Musikschule. Peinlich berührt, antwortet Sven auf Nickis Nachfrage: Er ist aus dem Dienst der Musikschule entlassen worden, weil seine Frau Dorothee behauptet, er habe sich an seiner Stieftochter Nina vergangen. Nicki glaubt, dass ihr gutmütiger Ex-Lehrer zu einer solchen Tat nicht in der Lage wäre. Sie ist sich sicher: Sven muss sich wehren. Als Sven daraufhin Nina entführt, ist Nicki auf die Hilfe ihres Revierchefs und der Kollegen angewiesen. So eine Überraschung: Dirk Matthies erkennt in der alten Dame, die einen falschen 50-Euro-Schein ins 14. Revier bringt, seine alte Lehrerin Dr. Viola Risse. Aber die Freude währt nur kurz. Denn die alte Dame gerät in Verdacht, mit Geldfälschern Hand in Hand zu arbeiten. Lothar Krüger überrascht Dirk Matthies mit seiner Bewerbung um die Aufnahme im Polizeichor. Nur seiner jungen Kollegin Nicki Beck gesteht er, dass es ihm nur um die geplante Chorreise nach China geht.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.04.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine