Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1735

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1821735 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 96 Stimmeneigene: –
2213

Prüfungen

Folgeninhalt
Das kann doch nicht wahr sein! Lothar Krüger liefert Nicki Beck höchstpersönlich zur Berufskundeprüfung in der Polizeischule ab. Aber obwohl Lothar vor der Schule Posten bezieht, ist Nicki plötzlich verschwunden. Prüfungsangst? Die Dienstvorgesetzte Frau Küppers stellt Revierleiter Dirk Matthies ein Ultimatum: Entweder erscheint Nicki bis zum Mittag zur Prüfung oder ihre Ausbildung ist beendet. Weder Frau Küppers noch die Kollegen im 14. Revier ahnen, dass Nicki einen triftigen Grund für ihr Verschwinden hat: Sie versucht Björn Kircheisen, einem Kollegen vom Revier 17, zu helfen. Björns Bruder Boris ist von Ralle zusammengeschlagen worden. Ralle fordert von Boris 20.000 Euro aus einem missglückten Drogengeschäft. Die Zivilfahnder "Harry" Möller und Henning Schulz führen derweil ein ernstes Gespräch mit ihrem Informanten Schamoni. Braungebrannt und in einem schicken neuen Anzug, behauptet dieser allen Ernstes, das Geld für die Klamotten und seinen Costa-Rica-Urlaub mit Schwarzarbeit verdient zu haben. Als sich "Harry" und Henning eingehend mit Schamoni unterhalten, fällt der Name Ralle. Bei einer geplanten Wohnungsbesichtigung erleben Katja Metz und Ben Kessler eine böse Überraschung: Die Schlüssel passen nicht. Ben, der dem Makler die Provision und drei Monatsmieten bar in die Hand gedrückt hat, ist einem Betrüger auf den Leim gegangen. Und Katja ist plötzlich gar nicht mehr sicher, dass sie Ben so schnell wie möglich aus ihrer Wohnung haben möchte.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 14.07.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine