Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3168

Prison Break

USA, 2005–2017

Prison Break
Serienticker
  • Platz 4093168 Fans
  • Serienwertung4 15944.30von 214 Stimmeneigene: –
416

Die Dame im Schachspiel?

(The Sunshine State)
Folgeninhalt
Lincoln jagt mit T-Bag, Gretchen und Self in Miami den Käufer der Scylla. Michael wacht in einem abgeschiedenen Haus auf, wo er einer Gehirnwäsche unterzogen werden soll - und Unglaubliches über seine Mutter erfährt. Lincoln nimmt Verbindung mit Sara auf und lässt sie wissen, dass er mit T-Bag, Gretchen und Self in Miami Scylla zu behändigen sucht. Er trifft auf eine Frau, welche die Freundin des Scylla-Käufers zu sein scheint. T-Bag und Self intrigieren derweil hinter seinem Rücken. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Käufer das Land in Richtung Bahamas verlassen will. Auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera erkennt Gretchen den Käufer - behält ihre Entdeckung aber für sich. Michael wacht in einem abgeschiedenen Haus auf, wo sich ihm ein Psychiater vorstellt. Doktor Roger Knowlton scheint nicht nur ausgezeichnet über die Company informiert zu sein, sondern stösst Michael auch mit einer Aussage über dessen Mutter völlig vor den Kopf. Knowlton fordert Michael auf, sich in den Dienst der Company zu stellen. Als dieser nicht kooperativ zeigt, fordert der General Knowlton auf, ein potenziell fatales Medikament einzusetzen. Sara sucht den General auf, der ihr versichert, bald wieder mit Michael vereint zu sein. Später wird sie anonym aufgefordert, sich zu einem Treffpunkt zu begeben. Sara erhält die unerfreuliche Nachricht, dass Michael einer Gehirnwäsche unterzogen werden soll. Während Sara die Möglichkeit erwägt, Michael zur Hilfe zu eilen, tüftelt dieser bereits an einem Plan zur Flucht.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.07.2009, RTL
TV-Premiere: Mo, 22.12.2008, FOX (USA)
Letzte TV-Termine